Welche Erfahrungen mit Akupunktur?

Hallo ihr Lieben,
Ich rutsche morgen in die 37.ssw und hatte heute meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur.
Ich habe die kleine vorhin irgendwie anders gespürt als sonst und bin nun sehr müde. Auch fühle ich vermehrtes Ziehen und dezente kleine Stiche in der Gebärmutter, aber nicht schlimm. Auch nur beim bewegen.

Mich interessiert, wie ihr die Akupunktur wahrgenommen habt und ob es euch guttat?

Liebe Grüße

1

Hallo,
37ssw. 🥰 Dann hast du es ja bald geschafft 🤪💐🍀
Also ich werde nicht mehr freiwillig zur Akupunktur gehen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du. Hatte auch so ein Stechen in der Gebärmutter für ca. 3 Tage und dann kam ein richtiger Wehensturm und mein Sohn kam bei 35+5 zur Welt. Meine Ärzte meinten , dass das nicht zusammen hängt aber ich sehe das anders...
Wünsche euch alles Gute für die Geburt und die Zukunft 🍀💐👶🏻🍼💐🍀

2

Danke für deine Antwort 🥰 oh ja vom Wehensturm kann ich auch ein Lied singen 😒 den hatte ich durch Medikamente während der ersten Geburt.
Meine Hebamme sagte mir, dass man erst mit beginn der 37.ssw (ab36+0) anfängt, da wart ihr ja zeitig dran

Liebe Grüße

3

Hallo,
ich war in beiden Schwangerschaften zur geburtsvoreitenden Akupunktur. Währenddessen war der Kleine immer recht aktiv, mehr spürte ich nicht.
Allerdings hatte ich zwei recht zügige und aushaltbare Geburten. Bei der ersten dauerte es von der ersten Wehe bis er geboren war „nur“ 10 Stunden, wobei die letzten drei Stunden schmerzhaft waren. Die zweite wurde vor knapp zwei Wochen eingeleitet. Sechs Stunden nach den ersten beiden Tabletten wurde der Bauch alle drei Minuten hart aber ohne dass es weh tat. Zwei Stunden später rief ich meinen Mann an, weil er dazukommen durfte und zwei Stunden nachdem er im Kreißsaal war, war der Kleine dann geboren. Und die zwei Stunden wurden dann auch immer schmerzhafter.
Ich glaube durchaus, dass das alles so zügig ging, weil ich vorher zur Akupunktur war. Aber wer weiß das schon so genau.
LG und alles gute für den Endspurt.

4

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur in meiner ersten Schwangerschaft gehabt. Nach der ersten Sitzung hatte ich das Gefühl, dass ich einen Krampf im Bein habe. Unser kleiner rumpelte ziemlich im Bauch. Nach der dritten Sitzung (mit kleinem Zeh) dauerte es noch drei Tage bis zur Geburt- und ich hatte eine Traumgeburt. Sie dauerte nur 4,5 Stunden und der Muttermund öffnete sich in vier Stunden mit keiner einzigen schmerzhaften Wehe.

Diese Schwangerschaft hat mir meine Hebamme von der Akupunktur abgeraten, da die erste so schnell ging und die zweite ja tendenziell schneller geht.

5

Guten Morgen!

Ich fand die Akkupunktur super und werde es auch dieses Mal wieder machen. Bei der Einleitung der Geburt war der MuMu schon 4-5 cm geöffnet, obwohl ich durch die Akkupunktur nur wenige Wehen hatte vorher.

Ich bekam bei den Akkupunktur Terminen öfters einen harten Bauch und oft war die kleine hinterher sehr aktiv im Bauch 😊