Nagellack eingeatmet

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute etwa eine halbe Stunde bis 40 Minuten Nagellack eingeatmet.
Ich habe an zwar am offenen Fenster und mit FFP2-Maske gearbeitet, trotzdem war der Geruch durch die Maske echt stechend und blieb auch eine Weile in Mund und Nase bestehen.

Jetzt mache ich mir extrem Sorgen, meinen Baby (18. SSW) damit geschadet zu haben. Bin den Dämpfen können - laut Internet - ja Fehlgeburten ausgelöst werden…

Meint Ihr, die Dauer und Menge des Einatmens könnte Probleme verursacht haben?

Danke für Euere Antwort und dass Ihr da seid!

1

Ernsthaft?
Nein.
Bitte hört auf zu googeln…wenn es nach Googel geht wäre die Menschheit ausgestorben.

10

Danke für deine Antwort! Und du hast recht: einfach mehr vertrauen, weniger googeln! 🙏

2

Mir ist zwar nicht ganz klar wie man sich 40 Minuten die Nägel lackieren kann 🙈😬 aber nein, mit Maske am Fenster wird nichts passiert sein

8

40 Minuten Nägel lackieren schaff ich auch nicht 😆 hab DIY-Christbaumschmuck gestaltet…

Wie auch immer: danke für deine Worte 🙏

3

Ich muss jetzt noch mal nachfragen, damit ich es richtig verstehe:
Du hast dir zuhause, bei offenem Fenster und mit FFP2-Maske 40 (!) Minuten die Nägel lackiert?

P.S.: don’t googel with Kugel...

7
Thumbnail

Nee, ich hab so DIY-Kram gemacht… transparente Christbaumkugeln im Wasserbad mit Nagellack bearbeitet…

Aber danke jedenfalls für deine beruhigenden Worte 🙏 ich entspann mich! ;)

9

Sieht toll aus 😊

weiteren Kommentar laden
4

Entspann dich bloß.

Jetzt nix gegen dich, aber was ist hier in den letzten Tagen mit den Schwangeren nur los?

Alles ist potentiell tötlich laut Google, daher bloß nicht mehr im Netz schauen, Tee machen, entspannen.

11

Heyhey,

danke für deine Antwort! Ich nehm das auch nicht persönlich - im Gegenteil! Ich ärgere mich tatsächlich selbst manchmal über mich, dass ich so ne Panikerin bin. 🙄

Danke also für deine ehelichen Worte! 🙏

13

Das freut mich! Übrigens hübsche Kugel!

weitere Kommentare laden
5

Mach dir keine Sorgen. Und google weniger... ;-)

12

Mach ich, versprochen! Danke für deine Antwort! 🤗🤗

6

das Kohlenmonoxid von der Strasse ist gefährlicher! und die Strahlung vom Handy auch;-)

18

Auch auf die Gefahr hin, Entrüstung auszulösen: Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft den Spleen, hin und wieder an meinen Nagellackfläschchen schnüffeln zu müssen 😂 (so wie andere Essensgelüste hatten, stand ich eben auf den „Duft“ von Nagellack … oder auch Tiefgaragen 😅).
Meine Tochter ist inzwischen 2 und erfreut sich bester Gesundheit.

19

Ich bin total entrüstet...

... Nicht 😂

Musste echt schmunzeln. Tiefgaragen riechen aber auch super! 🙈

20

Find ich auch generell, aber schwanger war ich richtig scharf darauf 🤣 man hätte mich den ganzen Tag in einer Tiefgarage einsperren können und ich wäre glücklich gewesen (am besten noch mit Nagellack in der Tasche 🙈)

weitere Kommentare laden
29

Solange du ihn nicht getrunken hast sehe ich da kein Problem;)