Gyn Besuch - enttäuscht SILOPO

Hallo Mädels,

ach ich bin soooo traurig. #schmoll
Ich freu mich seit Ewigkeiten auf diesen Termin heute um meinen kleinen Krümel wieder zu sehen. Und was ist? Kein Ultraschall...
Ich habe überhaupt nicht bedacht dass es ja nur diese 3 regulären US Untersuchungen gibt.

Ich bin heute so emotional angeschlagen, dass ich beim Gyn doch fast ne Träne verdrückt habe....
Die Schwester hat dann mit einem Doppler (so ein Angelsound Abklatsch) den Herzton versucht zu finden...ich habe selbst einen fetal Doppler Zuhause und weiß den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herzschlag. Sie hat die Nabelschnur gefunden und meinte dass sei das Herz. Nun gut, ich habe mich über den Klang der Nabelschnur erfreut...
Um mich danach wieder zu ärgern, denn die Waage beim Gyn zeigt glatte 2 Kilo mehr an als unsere Waage Zuhause. Und die ist schon 1 Kilo mehr als andere. Daraufhin haben mich Freunde mal hingewiesen. Super. Nächster Termin in 4 Wochen. #schmoll
Komisch fand ich dass sie nichtmal schaut wo die Gebärmutter sitzt....


Aber dafür glaube ich meinen kleinen Wurm zu spüren. Es kitzelt ganz leicht im Inneren Unterleib. Fühlt sich an wie Seifenblasen die Platzen oder kleine sektperlen #mampf
Das ist soooo witzig und wirklich ein Lichtblick heute ♥️

Ich weiß nicht wieso ich das Gefühl hatte das jetzt aufzuschreiben, vllt. könnt ihr ja mal berichten wie eure US Termine ablaufen. Währendessen Versuch ich meine Hormone in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße

Goldklee 17ssw. mit vermutlich einem Jungen 💙

1

Verstehe gerade deine Enttäuschung nicht wirklich…
Dein Krümel macht sich im Bauch bemerkbar, die Nabelschnur hat auch pulsiert und wichtig ist ja nicht was du zuhause wiegst oder die genaue Angabe des Gewichts sondern den Verlauf im Blick zu behalten. Und im Mutterpass wird ja stets das Gewicht jener Waage beim FA eingetragen …oder habe ich etwas verpasst?

2

Du hast vollkommen Recht. Ich sollte mich sehr freuen. Das jammern auf hohem Niveau ist wirklich blöd, Aber manchmal reicht so eine kleine Sache #schmoll aber ich gebe dir Recht! Ich sollte sehr dankbar sein 🥰

3

Ja manchmal wollen wir Frauen auch einfach nur jammern 😅, auch wenn es eigentlich nichts zu jammern gibt.

4

Hey ich verstehe deine Emotionen total😊
Mach dir keinen Kopf.

Aber ich würde darauf vertrauen das es der Herzschlag war 💕 ich denke das die Doppler beim Arzt viel besser sind als die die man daheim hat und eine Schwester wird schon wissen nach was sie suchen muss denn sie macht es ja bestimmt mehrmals täglich❤️(ist jetzt überhaupt keine Kritik oder so nicht falsch verstehen)

Bei mir gibt es jedes Mal einen Ultraschall auch wenn dieser nur wenige Sekunden dauert.. Mein GYN findet die neue Regelung mit den 3 x Ultraschall sehr blöd.

Liebe Grüße aus der 31ssw mit babyboy💙

5

Ach du hast ja einen lieben Arzt. #schein
Ich kann das schon irgendwo verstehen.. möchte den kleinen auch nicht ständig nerven und durch das andauernde überwachen macht man sich ja manchmal auch ganz kirre.

Ich versuch das alles ganz positiv zu sehen, wie du schon sagst. #hicks

6

Naja, es gibt nun eben mal nur die drei bezahlten US ohne deine Aufforderung dazu. Wenn du dennoch einen haben willst kannst du es doch sagen und dann eben zahlen?
Und das Gewicht steigt eben. So ist das. 2 kg im Monat sind keine Seltenheit. Und was deine Waage zu Hause zeigt ist dabei ja völlig Wurscht, der Arzt wird nicht dein Anfangs - und Endgewicht ohne Verlauf beurteilen/ verurteilen. Aber: Wenn dir dein wahres Gewicht so wichtig ist dass dich die Tatsache dass eine andere Waage was anderes anzeigt so runterzieht, würde ich empfehlen eine neue Waage zu kaufen…

8

Nicht jeder Arzt schallt außerhalb der 3 US, egal, ob selbst bezahlt oder nicht.

Mein alter FA ist fest der Meinung, dass zu viele US krebserregend sei und bietet deshalb auch keine weiteren an, solange nicht notwendig.

7

Hey, ich kann deine Enttäuschung total verstehen. Deswegen habe ich mich bewusst für eine Hebammenvorsorge entschieden. Meine Hebamme nimmt sich jedes Mal eine Stunde Zeit, zeigt mir, wie ich die Gebärmutter/Kind abtaste, hört mit dem Gerät die Herztöne ab und ich kann jede Frage stellen, die mir auf der Seele brennt. Für eine Urinprode und Blutdruck messen muss ich nicht zum Arzt 😅

Meine Gyn würde sogar bei jedem Termin schallen (privat versichert), aber bei meiner Hebamme fühle ich mich total gut aufgehoben und da bisher nichts außergewöhnliches war, werde ich es selber auch so handhaben.

9

Hast du ein Glück. Da wo ich wohne gibt es keine wirkliche Vorsorgehebamme mehr. Die, die ich jetzt hab darf ich zwar anrufen, wenn was ist, aber eben nur, wenn was ist und das ist schon mehr, als die meisten hier anbieten.

10

Manchmal muss man einfach mal jammern 🙂
Das gehört dazu... vermutlich spielen da auch die Hormone mit rein (und ich meine das nicht böse ☝️)

Es ist aber auch ein bisschen jammern auf hohem Niveau, denn es gibt weitaus schlimmere Gyn Besuche 😉

Versuch das positive zu sehen: deinem Bauchbewohner geht's anscheinend gut und genieß dieses Gefühl ❤️

Vielleicht gönnst du dir heute Abend irgendwas schönes zur Entspannung....😊

Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & Bubbel (25. Ssw)

11

Danke dir. Ich stimme dir voll und ganz du. Lieben Dank für den Zuspruch. #blume
So langsam bin ich auch wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen und schäme mich fast für das grenzenlos übertriebene Gejammer. #hicks

Dir auch eine richtig schöne und entspannte Kugelzeit ☘️

12

Kein Grund sich zu schämen.
Wir haben alle Mal so ein Loch 😊
Hauptsache man kommt wieder raus 😉

13

Ich bin jedes Mal wütend wenn ich aus der Gyn-Praxis komme weil ich mich so über meinen Gyn aufregen, aber das ist ein anderes Thema ;-). Ich kann dich da voll verstehen, aber bei mir wurde, seitdem ich meinen Krümel spüre, der Wunsch nach einem Ultraschall bei jedem Termin kleiner. Man spürt das Kind ja und weiß, dass es ihm gut geht. Das Thema mit der Waage kenne ich, ging mir letzte Woche auch so. Bin morgens auf die Waage gestanden und war happy in 4 Wochen nur 1,5kg zugenommen zu haben. Nachmittags beim Arzt mit voller Kleidung, Schuhen, Mittagessen und Wasser im Bauch waren es dann 3kg mehr....

14

Ich hoffe ich kann den kleinen bald richtig stupsen fühlen. Es ist schon verrückt. #verliebt
Hoffentlich geht es mir da genau wie dir!

Dieses Wiegen ist so ein Mist 😅 ja, ich versteh dass man das Gewicht im großen und ganzen im Auge behalten sollte. Aber reicht dass nicht wenn man das Zuhause tut? Naja, ich schau beim nächsten mal weg :-p

15

Beim Wiegen Wegschauen geht bei meinem Gyn nicht, ich muss der Arzthelferin immer die Zahl nennen während sie sie aufschreibt...

16

Ich bin beim FA auch zwei Kilo schwerer... Ich stell mich halt zu Hause auch nicht vollständig bekleidet in Straßenschuhen auf die Waage.

Ich weiß, was ich zu Hause wiege, ohne Klamotten vor dem Frühstück.... Aber das ist noch nie das Gewicht gewesen, was im Mutterpass eingetragen wurde. 😉
Von daher...


Du spürst dein kleines bereits, Nabelschnur hast du auch gehört, also ist doch alles super.

Steiger doch nicht rein, alles wird gut
😉