30 ssw bis jetzt erst 5 kg mehr

Hallo,
ich muss jetzt mal eine richtig blöde Frage stellen, aber ist es bedenklich, dass ich jetzt (30 ssw) erst 5 kg zugenommen habe? Ich esse ganz normal bzw. habe ich momentan auch ziemlich ungesunde Gelüste wie zb Berliner. Heute beim dritten Us war alles supi, der Kleine sogar eher groß. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der Woche bereits schon 7 kg mehr.


Gibt es jemanden der auch eher weniger zugenommen hat? Wahrscheinlich kommt das Gewicht in den nächsten Wochen noch 😀

Achso ich habe diesmal schon mit 65 kg gestartet und bin 1,67. Die Schwangerschaft davor habe ich mit 62 kg gestartet.

1

Ich bin in der 25. Ssw und habe erst 2kg zugenommen 🙂
Ich esse normal, nasche sogar auch mal was Süßes.
Dem Baby geht's gut und ist zeitgerecht entwickelt laut Gyn + Pränataldiagnostiker 🙂

2

Hi solange dein Baby gut versorgt ist und es dir gut geht brauchst du dir keine Gedanken machen .
Ich hab in der ersten Schwangerschaft 7 Kilo insgesamt zugenommen und bin jetzt in der 38 ssw und hab 8 Kilo zugenommen . Meine Frauenärztin meint das passt alles zu mir und meinen Körper. Wiege jetzt 63 Kilo. Mach dir keine Sorgen. Bei jeder Frau ist es anders.

3

Ich hätte gerne nur so wenig zugenommen.

Ich hab in beiden Schwangerschaften schon mal viel Wasser eingelagert und es war egal, was ich gegessen hab, mein Körper hat gefühlt jede Kalorie behalten.

4

Ich bin in der 38. Ssw und habe gar nicht zugenommen.
Bin mit 79 kg gestartet und schwanke immer zwischen 75 und 79 auf 1,75m

Muss aber auch dazu sagen, dass ich sonst süßes liebe und durchgehend essen konnte und seit ich schwanger bin gar nicht mehr, vielleicht ja deswegen.

5

Ich bin jetzt Mitte 29.ssw und habe bisher 4,5 kg zugenommen. Bin mit 75kg auf 1,70m gestartet. Ich esse was ich will und vertrage.
Dem Zwerg geht es gut, mir (den Umständen entsprechend) auch, von daher mache ich mir da keine Gedanken.

6

Hi ich entbinde in 16 Tagen per Kaiserschnitt, bin Ende der 37. ssw und habe bisher 6 Kilo mehr. Ich musste aber streng auf die Ernährung achten, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Bei meiner Tochter 2018 hatte ich zur Geburt 8 (40+4 ssw) 8 Kilo zugenommen gehabt (auch Schwangerschaftsdiabetes). Meine Tochter kam 4 Kilo und 54 zur Welt und mein Sohn wird auch wahrscheinlich etwas kräftiger zur Welt kommen. Solange dein Baby gut entwickelt ist, ist es kein Problem. Versuche viele gesunde Vitamine zu dir zu nehmen. Ich kenne auch einige Frauen, die sogar abgenommen haben und den Babys ging es trotzdem bestens.

Alles gute weiterhin

7

29.ssw und 1 kg mehr 😂 wie bei meinem Sohn damals .. in den letzten Wochen kamen dann ein paar Kilos.. insgesamt knapp 7kg waren es .. eine Woche nach der Geburt war alles wieder weg💁‍♀️ Allerdings hab ich damals mit 84kg und diesmal mit 86kg gestartet bei 1,60

8

Hey. Bin in der 36 ssw und habe Bis zum Wochenende 5 kg mehr und mein Baby wog vor 1. Woche von diesen 5 kg schon 3 kg. Bis jetzt hat meine Ärztin nichts gesagt. Sie meinte letzte Woche auch Fruchtwasser sieht gut aus und ist nicht zu knapp da. Warum sollte die fa auch dann was sagen Baby wächst und gedeiht und das nicht zu wenig da sie für die damals 35 ssw 3 kg schon ein ganz schön kleiner Brummer ist. Startgewicht war bei mir fast 61 kg. Wenn deine Ärztin nichts sagt würde ich mir keine Sorgen machen.

9

Hallo 🙂 ich bin morgen bei 39+0 und habe exakt 1,1 kg mehr als vor der Schwangerschaft.. ich hatte weder groß mit Übelkeit zu tun, noch habe ich Diabetes oder sonst irgendwas.. ich esse ganz normal und oft auch süßes 😅 manche Frauen nehmen halt einfach nicht so zu.. Hauptsache dein Baby tut es ☺️
Ich musste kurz schmunzeln, weil ich auch zwischendurch ne Zeit hatte, wo ich ständig Lust auf Berliner hatte und auch täglich einen gegessen habe 😅

Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🍀