schwanger meerschweinchenkäfig putzen?

naja wie ihr im titel schon lesen könnt, ich hab mal kurz gegoogelt🙈 und werd nicht schlau.. ich arbeite als nanny in einer familie... diese haben 2 katzen und 2 meerschweinchen... bei den katzen weiss ich, das ich nicht das klo machen soll... aber wie ist es bei den meeris? muss ich da auch aufpassen? oder gar ganz aufhören?

mein problem ist, das ich in der 5ten woche bin und meine vorgesetzten es noch nicht wissen... wenn ich mich nun weigern müsste, dann muss ich ihnen ja auch erklären warum🙄

ich hoffe ihr könnt mir eine antwort auf die frage geben... denn morgen müssten wir sie wieder putzen und ich mache einen stock und das kind den anderen..

meerschweinchen weiter putzen?

Anmelden und Abstimmen
4

Darf ich dich etwas beruhigen?!

Ich bin in der 36 Ssw und in der Landwirtschaft.
Ich miste täglich,Meerschweine, Hasen , Pferde und Eselboxen.

Meinem Zwerg gehts gut! Trag doch einfach Handschuhe wenn es dich beunruhigt und nutze eine Schippe.

Lg Niki

6

danke dir... eine freundin (die einzige die es bisher schon weiss) hat mir dann gesagt ich solle gut aufpassen deshalb hab ich angefangen zubgoogeln... schlechteste idee überhaupt🙈 naja ich denke ich werde mit handschuhen und schlimmstenfall mundschutz da stehen... mal schauen...

1

habe das gefunden...

Hams­ter, Mäu­se oder Meer­schwein­chen kön­nen durch Spei­chel, Urin oder Kot eine LCM (Lym­pho­zy­tä­re Cho­rio­me­nin­gi­tis), eine Ge­hirn­haut­ent­zün­dung, über­tra­gen. Bei Schwan­ge­ren kann dies zu ei­ner Früh­ge­burt und/oder Or­gan-Fehl­bil­dun­gen beim Un­ge­bo­re­nen füh­ren. Auch Haut­krank­hei­ten wie die Kryp­to­kok­ko­se wer­den durch Na­ge­tie­re über­tra­gen, hier sind Schwan­ge­re al­ler­dings nicht mehr ge­fähr­det als je­der an­de­re. Die Tier­kä­fi­ge soll­ten je­doch grund­sätz­lich von an­de­ren Fa­mi­li­en­mit­glie­dern ver­sorgt wer­den.

2

Bei uns macht mein Freund die Ställe während der Schwangerschaft sauber

3

Ausrede: mach dir ein Pflaster um einen Finger und trage dann Handschuhe. Wenn gefragt wird warum.. Du hast dich in den Finger geschnitten, du magst nicht, dass es sich entzündet.
Musst halt nur ein paar Tage das plaster tragen.

Dann geht's deinem Gewissen evt ein bisschen besser. Dann kann definitiv nichts passieren 😊

5

das ist eine super idee... danke... das mach ich glaube ich heute... nur geht das ja nicht jede woche...

7

Warum ziehst du nicht einfach jedes mal Handschuhe an ohne groß was dazu erfinden zu müssen? Ist doch nix verwerfliches dran. Einfach etwas hygienischer.

Ich wasche zum Beispiel schon seit jeher mit Handschuhen ab weil ich es so einfach als angenehmer empfinde.

Alles Gute.