Schnarchen - was hilft?

Habt Ihr einen ultimativen Tipp gegen Schwangerschaftsschnarchen?

Es ist meine zweite Schwangerschaft, ich kenne das Thema und hatte vor 4 Jahren schon keine Lösung dafür. Letztlich hat mein Mann die letzten Wochen auf der Couch geschlafen.

Ich bin jetzt bei 30+6 und wache selbst von den Geräuschen auf. Das ist kein kleines, süßes Schnarchen, leider. Wenn ich es mal nicht höre dann weckt mich die trockene Kehle, die ich durch das Schnarchen bekomme.

Hat irgendjemand eine Lösung gefunden???

1

Hallo,

Ich kenn das schnarchen von mir zwar nicht aber von meinem Gatten.

Dem hab ich im Internet nasenpflaster besorgt damit die nasenflügel geweitet werden und nasensalbe zum befeuchten.

Also bei ihm hilft es zumindest etwas.

LG schlafmuetzchen

2

Danke Dir, Nasenpflaster habe ich in der letzten Schwangerschaft probiert, die haben leider nichts gebracht #heul

3

Ich hab mir Kindernasenspray besorgt. Ist zwar nicht weg, aber etwas leiser 😁

5

Und benutzt du das dann täglich?

7

Ein Sprübstoß vorm schlafen gehen. Aber ich bin auch wirklich ziemlich am Ende der Schwangerschaft. Ich hätte es nicht über Wochen jeden Tag genommen. Mir hilft es auf jeden Fall um etwas in den Schlaf zu finden

4

Da häng ich mich mal dran.😂 Bin jetzt 39ssw und mein Mann weckt mich fast jede Nacht und bittet mich doch nicht so zu schnarchen😅. Ich selber werde durch mein schnarchen auch wach.. Ist meine 3te Schwangerschaft aber so schlimm hatte ich das noch nie 😅🤣.

6

Es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin #schein

Vielleicht beruhigt es Deinen Mann: bei mir war es in der zweiten Nacht nach der Geburt wieder komplett verschwunden. Er hat es also fast geschafft #rofl

8

Oh mein Gott... da kann ich auch ein Lied von singen. Fürchterlich, diese Schnarcherei. Mein Schatz schläft eh schon mit Oropax und klagt trotzdem darüber, dass es so unglaublich laut sei, dass er nichtmal mit Hilfsmittel schlafen kann. Ich weck mich auch regelmäßig selbst auf durch das fiese Geschnarche.

Hab auch keine Ahnung, was ich noch tun soll (schlafe eh schon mit Stillkissen so, dass ich immer auf der linken Seite liege und nicht auf den Rücken rollen kann. Haben frische, kühle Luft im Schlafzimmer, hab auch schon Meerwasser Nasenspray versucht und ich trinke sehr sehr viel Wasser)....
Gestern hab ich schonmal geschaut, wo der nächste HNO Arzt ist, aber hab dann doch nicht dort angerufen.

Ich bin überfragt... und ich tu mir schon selber leid, weil die Nächte absolut beschissen sind. Bin tagsüber so hundemüde, weil ich gefühlt alle paar Minuten aufwache...

Ich bin für alle Tipps dankbar und häng mich hier man mit dran.