Ab wann eindeutig Kindsbewegungen

Hallo ☀️ Ihr Lieben
Wir sind heute 17+0🥰
Ich hatte immer das Gefühl... Was zu merken ... Was in den letzten Tagen weniger geworden ist 😏
Ab wann habt ihr euer Baby richtig bewusst gemerkt?
Und wie fühlte es sich an?

Liebe Grüße Steffi

1

Morgen,

ich hab meinen Kleinen bei 17+3 zum ersten Mal gespürt. Ich kann ja mit diesen blumigen Beschreibungen bezüglich „fühlt sich an wie Schmetterlingsflügel“ nix anfangen. Bei mir waren es von Anfang an ganz zarte Kicks.

Alles Gute

2

An 19+5 hatte ich zum ersten Mal dieses mysteriöse Flattern und keine Woche später den ersten Tritt. Danach war dann regelmäßig Party im Bauch 😁

3

Hallo!
Irgendwann in der 18. Woche kamen die richtigen „Stöße“ ☺️ hab eine HWP

4

Hallo , 🙋🏻‍♀️Also angefangen leicht was zu spüren war 16. Woche …. Ein kitzeln überall und ganz leicht . Ab 18 Woche hab ich schon ein leichtes treten bekommen und jetzt 20. Woche spüre ich es den ganzen Tag wie ich Tritte bekomme , Bewegungen im Bauch .

5

Hallo #winke
Ich habe eine Vorderwandplazenta..
Die ersten Bewegungen habe ich in der 17ssw als eindeutige Bewegungen vom Krümel wahrgenommen. Das war als wenn von innen jemand ständig meinen Unterleib kitzeln. Oder wie sektperlen im Unterleib.
Dann war irgendwie 2 Wochen Ruhe. Seit Ende 19. SSW eher so 20. Woche merke ich täglich Bewegungen. Die fühlen sich an als würde ein Fisch ständig gegen seine Aquariumscheibe schiwmmen #rofl manchmal richtig doll sogar. Kann mir kaum vorstellen wie das erst bei einer Hinterwand Plazenta ist.

Es ist defintitiv das schönste und zugleich gruseligste Gefühl was ich je gefühlt habe #verliebt

6

Bei 17+1 dachte ich: war das das Baby? Bei 17+3 war ich mir dann sicher: Das war das Baby. Für mich fühlte es sich an wie Seifenblasen platzen.