Knoten tief in der Brust

Hallo zusammen,

ich habe so oder so eine sehr knubbelige Brust. Heute habe ich einen Knoten entdeckt, der nur fühlbar ist, wenn ich die Brust stark zusammen quetsche (von unten nach oben). Lass ich die Brust wieder locker verschwindet dieser und ist nicht ertastbar.

Der fühlt sich murmelartig und glatt an.

Meine Mutter ist an Brustkrebs verstorben. Gentechnisch bin ich aber nicht vorbelastet.

Ich habe in 1 1/2Wochen wir einen Termin beim Frauenarzt. Ich überlege die ganze Zeit ob ich früher hin möchte, oder ob ich diese Zeit noch aushalte...

Kopfkino ist halt da... Bin derzeit in der 35. SSW

1

Hsllo,

Ich würde beim FA anrufen und es wenigstens abklären. Ggf lässt man dich dann eher kommen ...lg 🍀

2

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das in Dtl auch geht, aber hier in Österreich kann man sich vom Hausarzt eine Überweisung zum Brustultraschall geben lassen, wenn man zB einen Knoten tastet und dann bei einem radiologischen Institut das Ultraschall machen lassen. Das hab ich mal gemacht, als es mir so ging, hatte innerhalb weniger Tage einen Ultraschall Termin. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du einfach eine Drüse tastest, aber man ist beruhigter, wenn man Gewissheit hat.
Alles Gute#liebdrueck