Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe !!!!

Hallo :) ich hätte mal eine Frage ich bin jetzt in der 24 ssw war gestern beim organscreening da war alles in Ordnung.
Ich war vorige Woche Dienstag beim frauenarzt muttermund zu und gebärmutterhals ca 4 cm habe aber jeden Tag und das eh schon seit 2 Wochen leichtes ziehen im unterleib und rückenschmerzen und ab und zu sticht es in der Scheide hab am Freitag einen frauenarzt wegen dem ziehen sie meinte ich hätte mehr schmerzen weil der kleine mit den Füßen nach unten tritt die ganze zeit meine Frage ist würde ich das merken wenn der muttermund sich öffnet oderso ? Lg oder hat das jemand von euch auch icj denke es sind die mutterbänder

1

Huhu! Dieses stechen am MumU hatte ich auch. Bei den Rückenschmerzen würde ich nur drauf achten, ob sie permanent sind oder in regelmäßigen Abständen. Ansonsten sind Rückenschmerzen ja leider nichts Ungewöhnliches 🫣

2

Nein die rückenschmerzen sind permanent die gehen ned weg und die unterleibschmerzen sind auch ohne pause da aber harmlos

3

Das ist sicherlich unangenehm 🥴
Gegen Rückenschmerzen hatte ich recht schnell ein absolut tolles Hilfsmittel: Pezziball. Bis zum 6. LM war der mein Lebensretter. In der SS hab ich damit alle Rückenschmerzen weggehüpft und danach wurde das Kind darauf geschuckelt 😉
Ansonsten würde ich ein paar SS-geeignete Rückenübungen probieren!