Progesteron gegen vorzeitige Wehen - 25 ssw

Hallo kennt sich jemand damit aus? Ich nehm das seit einer Woche 3 mal am Tag vaginal ein da mein Bauch sehr oft hart wurde.
Hat damit jemand Erfahrung so spät in der SS? Danke euch :-)

1

Ob Progesteron gegen vorzeitige Wehen helfen soll, weiß ich nicht. Hat dein Arzt dir das gesagt? Als ich vorzeitige Wehen hatte, sollte ich mehr Magnesium nehmen (600mg) und Bryophillum. Das entspannt beides die Gebärmutter. Und vor allem: ausruhen.

Alles gute. 🍀

2

Ja ich bekam auch sehr viel magnesium, viel ausruhen und utrogestan (progesteron) vom Arzt verschrieben.
Mache mir aber Gedanken mit dem Ich Progesteron, hab das nur gehört am Anfang der SS
Danke dir

3

Also schädlich ist Progesteron nicht in der späteren Schwangerschaft. Deine Plazenta produziert das sowieso und mit dem Medikament gibst du einfach noch ein bisschen mehr on top. Würde da deinem Arzt vertrauen.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn man so im Internet liest soll das Progesteron eher vorbeugend sein, um eine Verkürzung des Gebärmutterhalses vorzubeugen/entgegenzuwirken.

Wie auch immer, nehmen würde ich es dennoch. Klar sind wieder zusätzliche Hormone, die momentan aber eben nicht schaden.

Ich hatte Progesteron in der 13. Woche bekommen wegen Blutungen. Macht man wohl auch nicht, seitdem ist aber der metallisch riechende Ausfluss weg und ich hatte tatsächlich keine Blutungen mehr.

Also wird es schon Sinn ergeben warum unsere Ärzte es uns dennoch verschrieben haben😉

LG

Noemi mit 🦊 (17+4)

6

Das stimmt vielen Dank dir :-)