Utrogest 600mg/ Tag trotz guter Blutwerte

Hallo,
ich habe mir aufgrund einer vorausgegangen ELSS im Kiwuzentrum Hilfe gesucht, um alles durchchecken zu lassen. Nun hat es trotz Tetrazoospermie und unklarer Eileiterdurchlässigkeit im 7.ÜZ ganz frisch geklappt 🌈 mir wurde trotz gutem HCG Anstieg und normalen Progesteronwerten (40ng/ml) empfohlen Progesteron 200mg 1-1-1 vaginal in den ersten 12 Wochen anzuwenden. Allerdings nicht vom Arzt, sondern beim Anruf von der MFA.

Hatte das jemand von euch auch? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Offensichtlich läuft doch bisher alles wie es soll und mein Problem lag ja nie an einem Progesternmangel, sondern der falschen Einnistung. Ich werde auf jeden Fall die Ärztin darauf ansprechen, wollte aber schonmal hören, ob Kiwuzentren das generell empfehlen?

Liebe Grüße milli

Bearbeitet von milli92
1

Bei mir war auch alles gut und ich habe sogar täglich 800mg vaginal eingenommen. Das ist bei Kiwu Behandlungen Standard.

2

Ist bei mir auch so (800mg/täglich nach Kiwu-Behandlung).

3

Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte keine Behandlung, sondern nur die Diagnostik. Das spielt aber wahrscheinlich keine Rolle und ich wende es einfach wie empfohlen an.

weiteren Kommentar laden