Nierenstau bei 35+4

Hallo,

ich war heute beim FA und da ich vergangene Nacht Schmerzen über der rechten Leiste hatte, hat sie alles ganz genau angeschaut. Sie meinte ich hätte rechts einen leichten Nierenstau. Die Schmerzen können aber genauso vom Kind kommen, da der Kopf derzeit wohl genau an der Stelle liegt wo die Schmerzen waren. Wegen dem Nierenstau hat sie nichts weiter gesagt außer dass das aktuell noch nicht schlimm ist. Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken und habe etwas gegoogelt. Bin in SSW36 und habe Sorge dass es schlimmer wird bzw. zu Schäden an der Niere führen könnte. Wer hatte das noch gegen Ende und wie hat es sich entwickelt? Ich spüre öfter einen Druck auf der Blase aber habe das bisher aufs Kind geschoben...
Würde jetzt noch mehr drauf achten viel zu trinken...

1

Hallo du,

Ich war vor 1,5 Jahren genau in der gleichen Woche wegen akutem Nierenstau im KH 😪 bei mir waren die Schmerzen allerdings so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, geschweige denn schlafen oder essen..wurde dann medikamentös behandelt. Der Stau hat sich nach ner Woche von selber aufgelöst. Hätte es aber länger gedauert, hätten sie meinen Sohn früher geholt zu unser beider Wohl. Wenn es bei dir noch nicht so schlimm ist, würd ich einfach mal abwarten, kann sich von selbst wieder lösen und muss nixht unbedingt schlimmer werden! Ich drück dir die Daumen 🍀

2

Wenn Sie nichts gesagt hat, ist nichts weiter zu tun. Singst eben auf der anderen Seite lagern.
Auf Signale wie Fieber achten. Dann könnte eine Infektion aufsteigen.
So klingt das aber nicht so dramatisch. Ich hatte das schon an Woche 28.
Und so, dass mir die Luft weg blieb. Es wie dann regelmäßig danach geschaut.