Ende 31. ssw Bakterien, Leukos und Blut im Urin

Huhu,

Ich war das letzte mal vor 11 Tagen bei meiner Gyn und da war mein Urin noch in Ordnung. Ich musste heute zum Betriebsarzt, wegen einer anderen Sache und hab da mein Urin abgegeben. Aufgrund meiner SS rief mich die Betriebsärztin an und teilte mir das Ergebnis mit. Ich habe tatsächlich nichts davon bemerkt.

Es ist meine erste Blasenentzündung während einer SS und im Netz kursieren teilweise Horrorgeschichten.

Hat jemand von euch während der SS auch damit zu tun gehabt und ging es gut aus?

Liebe Grüße

1

Hallo,

versuch, nicht so viel zu googlen:) Eine Blasenentzündung haben viele Frauen in der Schwangerschaft.
Ich hatte auch eine, alles ist gut ausgegangen. :)
Wie geht es jetzt weiter? Bekommst du ein Antibiotikum? Da gibt es einige, die in der Schwangerschaft erlaubt und gut verträglich sind.
Ansonsten hat mir Mannose auch oft gut geholfen, in der Schwangerschaft würde ich da allerdings nicht lange ohne Antibiotikum experimentieren.

Gute Besserung!

4

Hi, danke für deine Antwort.

Hab es tatsächlich nur gegoogelt, weil die Hochschulärztin extra deswegen angerufen hat und meinte ich solle noch vor meinem Termin mit meiner Gyn sprechen.

Nur war der Befund heute unauffällig. Jetzt habe ich den nächsten Termin schon am Freitag und warte einfach ab. Mehr kann ich jetzt nicht tun. Aber schon merkwürdig.

2

Hast du sicher Mittelstrahl-Urin genommen?
Wenn etwas "Ausfluss" (hat man ja oft verstärkt in ss) in den Urin kommt, zeigt es oft erhöhte Leukos an. Bakterien im Urin können nur im Labor nachgewiesen werden. Sicher, dass dein Urin ins Labor geschickt wurde?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle nochmal beim Gyn anrufen. Allein schon, damit das nochmal geprüft wurde und du ein geeignetes Medikament in der ss erhältst.

3

Hi, danke für deine Antwort.

Ja, Mittelstrahlurin.
Ich arbeite in einer Uniklinik und da gibt es ein Labor, also ja…sonst hätte die Hochschulärztinwahrscheinlich nicht gesagt, dass ich Blut, Bakterien und vermehrt Leukos im Urin habe und so steht es auch im Befund. Leukozyten im Blut sind auch etwas erhöht von 15 auf 19,3.

Was mir jetzt schleierhaft vorkommt ist, dass ich bei meiner Gyn war und da nichts gefunden wurde 😵‍💫

Das macht einen echt verrückt.