Ernähre ich mich zu ungesund?

Morgens trinke ich eine Schokokaba -das ist etwas das mit einfach sooo hilft gegen die schlimme Übelkeit. Ich nehme schon 2x Agyrax täglich weil ich schlimme Hyperemesis Gravidarium habe, trotzdem ist mir fast durchgehend übel aber nicht m annähernd so schlimm wie ohne die Tabletten.

Also die Kaba ist das einzige das ich gefunden habe das mit hilft.

Dann esse ich 2 Vollkorntoast mit Butter und Lionaschinken , manchmal esse ich zwischen diesem Frühstück und Mittagessen eine Nektarine oder Trauben. Manchmal trinke ich auch noch ne Kaba.

Um 12 esse ich zu Mittag. Frisch gekocht. Heute z.b. eine Nudel, Schlagsahne, Spinat, Champignonpfanne.

Um 18 Uhr esse ich mit den Kids zu Abend. Dann gibt's entweder Reste oder nochmal Abendbrot.

Zwischendurch habe ich heute eine Nektarine und einen Schokodonut gegessen.

Jetzt wo die Kinder schlafen Schokokellogs mit Milch.

Ansonsten trinke ich nur Wasser. Selten mal ne Johannisbeersaftschorle... Naja mein Mann sagt auf jeden Fall das ich mich, hauptsächlich wegen der Kaba soooo ungesund ernähre und ich mich nicht wundern soll wenn ich nen SS Diabetis bekomme oder unser Kind wieder so groß wird.........

Unsere ersten beiden hatten ohne SS Diabetis 4300 & 4600gramm .

Aber jetzt Mal wirklich.... Ernähre ich mich so ungesund. Finde ich nicht😅.....

Achso ansonsten bin ich schlank wiege 62kg auf 170cm .. jetzt in der 13ssw weiß ich es nicht. Habe aber auch schon nen großen Bauch.

Und außerhalb der Schwangerschaft esse ich auch absolut gar nichts süßes und trinke auch keine Kaba. Aber das tut mir halt leider gut 😐

4

Ich bin ein Fan von Mischkost ohne dogmatisch zu sein. Also es darf auch mal ungesund sein, solang es nicht Überhand nimmt, keine Verbote sondern lieber im großen und ganzen passt‘s schon.

Ich finde nicht, dass du etwas ändern musst. Aber falls du Anregung magst:

- Hast du schon mal ungesüßten Kakao probiert? Löst sich nicht so gut auf wie Kaba, aber ich habe mich an den Geschmack mittlerweile total gewöhnt. Normaler Kaba ist mir nicht mehr schokoladig genug und zu süß.

- Nudeln mit Sahnesoße und etwas Gemüse ist jetzt nicht super gesund, aber ok. Du könntest versuchen den Gemüse-Anteil noch etwas zu erhöhen, so dass die Nudeln eher Beilage als Hauptkomponente sind.
Lecker ist zum Beispiel mediterranes Ofengemüse (Zucchini, Aubergine, Paprika) mit Nudeln oder Gnocchi und etwas Pesto oder Tomatensoße.

-Die Schokokellogs am Abend klingen nach Soul-Food, gönn dir das ruhig! Ob es jeden Tag sein muss weißt du selber am besten.

12

Ne , werde das mit dem ungesüsstem Kakao mal probieren, danke dir 🥰

Ja das war jetzt nur ne Auflistung von gestern . Jeden Tag essen ich keine Sahnesoße 😊.

Und Abends schlafe ich meistens schon mit den Kids ein, wenn ich dich wach bin.. das kommt einmal in 7 Tagen vor ..dann essen ich Kellogg's oder nen Müsli, hält sich also auch in Grenzen 😅

Liebe Grüße.

1

Nein, trink und iss was dir gut tut.
Klar sollte man sich nach Möglichkeit gesund ernähren, aber was nicht geht, geht nicht.
Ich hab mich die ersten drei Monate eigentlich nur von "ungesundem" essen ernährt, aber der Rest kam halt auch wieder hoch. Normalerweise bin ich jemand der dolle auf die Ernährung achtet, aber dafür ist jetzt der falsche Zeitpunkt.
Dein kleines besorgt sich seine Nährstoffe schon.
Außerdem trinke ich gerade auch einen Kakao weil es einfach total gut gegen mein Sodbrennen hilft. Cheers.

2

:-)
Finde deine Ernährung total ok.
Esse ungesünder und hab mich noch nie gefragt ob ich „ungesund „ esse.
Klar stopf ich mir jetzt nicht 1 Kilo Schoko rein, aber esse jeden Tag was süßes manchmal auch öfter am Tag.
Brauche das einfach, und das ist völlig okay :-)
Und wen es deiner Übelkeit gut tut
Warum nicht ? Gönn dir :)

3

Finde nicht, dass das so ungesund klingt. Wenns hilft, hilfts und später, falls dir nicht mehr übel wäre, kannst du ja immer noch weniger davon trinken und sonst hast du ja nichts Süßes gegessen ausser den Donut. In der Theorie ernähren wir uns alle nur von Vollkorn und Gemüse, in der Praxis sieht es anders aus und solang die Blutwerte ok sind und die Zunahme im Rahmen ist, passt doch alles. Er soll mal nicht so meckern und weiterreden, wenn ihm den ganzen Tag schlecht ist.

5

Das soll doch wohl n Witz sein🤣🤣🤣 jetzt fühle ich mich richtig schlecht weil das was ich die ersten drei Monate gegessen habe- das war richtig ungesund🥲 Übrigens glaube ich holt sich dein Körper was er braucht, kann mir gut vorstellen, dass das Kalzium aus dem Kaba gut gebraucht wird ;)

Wenn die ersten zwei Kinder größer waren, wird dein drittes nicht anders, hat meist wenig mit Ernährung zu tun, das ist halt Gene. Meine Freundin hat drei Kinder bekommen alle über 4,2kg schwer. Sie ist eine große Frau mit etwas breiterem Becken. In der ersten SS hat sie gegessen ohne Ende (+30kg) und in der zweiten dann sehr auf die Ernährung geachtet. Ich kann mich erinnern, dass beide Babys gleich schwer und groß waren (pi-mal-daumen)

Bearbeitet von Sana7
6

Hey,

Naja was willst du auch machen wenn dir so übel ist? Ich habe mich phasenweise nur von ein wenig Fruchtsaft ernährt. Sonst gar nichts. Selbst Wasser kam direkt wieder raus. Als das Cariban langsam besser gewirkt hat, kamen erstmal Grissini für ein paar Tage, irgendwann kamen auch irgendwelche schokoladigen Flocken dazu (esse ich normal überhaupt nicht aber ging in dem Moment einfach am ehesten und ich war verzweifelt).... Es wurde auch wieder besser und sobald normales Essen wieder ging, sind Grissini, süße "Cerealien" etc wieder von meinem Speiseplan verschwunden... du scheinst ja schon in einer Phase zu sein in der wieder viel anderes geht, ist doch super! Dein Mann soll Mal wochenlang durchspucken und dann sehen wir weiter 😅

LG :)

Bearbeitet von awelina
7

Ich dachte auch gerade reflexartig “Soll er doch mal ständig das Gefühl haben, ihm kommt die Galle hoch und dann auf sein Gemüse achten!” 😂😂

Ich finde das total okay und weit entfernt von bedenklich. Ich habe in der letzten Schwangerschaft kein einziges Salatblatt geschweigedenn Gemüse angerührt. Es GING nicht, ich fand es sooo eklig. Mein Hauptnahrungsmittel war penne a la panna (darf man auch keinem erzählen).

8

Ich finde deine Ernährung recht normal, insbesondere bei Schwangerschaftsübelkeit. Wenn du es essen kannst, dann kann bspw. mittags und abends noch ne Gemüse- oder Salatbeilage gegessen werden.

9

Puh, also mir wird schon beim Durchlesen der einzelnen Gerichte schlecht. 🤢😅
Ich glaub unser Körper sagt uns werdenden Mamis, was gut für einen persönlich ist und wir können auf ihn vertrauen. :)