Schwangerschaftsdemenz oder auch: Siebhirn

Hallo ihr Lieben!
Dies ist weniger eine Frage als vielmehr eine Suche nach "Mitleidenden".
Ich bin seit ca. 1,5 Wochen echt am verzweifeln an mir selbst. Zwar war ich schon immer vergesslich, aber dass ich meinem Mann die gleiche Info entweder 3x oder gar nicht gebe, eine Info innerhalb von 3 minuten komplett vergessen habe oder meinem Hund doppelt Futter gebe... das ist echt ein neues Level...
Sagt mir bitte, dass ich nicht allein bin :D

1

😂 Es ist wirklich genau so schlimm! Gefühlt wird es jetzt gegen Ende besser, aber vielleicht hab ich mich nur daran gewöhnt...

Es finden sich aber immer noch Gegenstände an lustigen Orten. Und die Wortfindungsprobleme machen im Mutterschutz einfach weniger Probleme als noch im Büro 🫠

Aber es haben eigentlich auch fast alle Verständnis dafür 😊

2

Oh, Wortfindung ist noch kein Problem bei mir, aber danke für die Warnung 😂
Ich studiere nochmal "nebenbei" und hab bis zum Mutterschutz noch so einige Prüfungen zu absolvieren... ich bin gespannt, wie die Prüfer das sehen😂

9

Ich studiere auch. Schriftlich war es zum Glück aber kein Problem und mündlich hab ich es dann einfach umschrieben 😂

weiteren Kommentar laden
3

Oh ich versteh was du meinst😂
Ich vergesse in letzter Zeit häufig wie alt ich bin oder welches Jahr wir haben, bzw muss ich einen Moment nachdenken, sind wir jetzt in 2023 oder doch schon 2024? Oder sind wir noch in 2022? Mir ist das total unangenehm und mein Freund erklärt mich auch schon für bekloppt.. vor der Schwangerschaft hatte ich da überhaupt keine Probleme. Bis ich deinen Post gerade gelesen habe wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen dass diese Vergesslichkeit mit der Schwangerschaft zusammenhängen könnte😅 hoffentlich ist hinterher alles beim alten

Bearbeitet von Honeybunny
5

Haha, das finde ich auch gut 😂 aber hey, solange du deinen Namen noch weißt 😅

7

Ja also mein Name ist (noch) kein Problem 😂
Wäre ich hier zuhause fürs Katzen füttern zuständig dann würden die bestimmt pummelig werden😂 dein Hund freut sich bestimmt 😂

weiteren Kommentar laden
4

Als ich noch arbeiten war hab ich regelmäßig in falschen Straßen nach meinem Auto gesucht, weil ich absolut nicht mehr wusste, wo ich es morgens geparkt habe…. 🤣

6

Oh, da bin ich froh um unseren Parkplatz und mein farblich herausstechendes Auto 😂😂😂 das konnte ich nämlich schon unschwanger kaum😂