Kurzes ausheulen😥 Tipps 40ssw

Hallo meine lieben.
Ich bin jetzt in der 40 ssw.... Und ich kann einfach nicht mehr...
Ich habe keine Kraft und keine Nerven mehr. Ich bin vollkommen am Ende.
Wie kann man denn in so einem Zustand eine Geburt bewältigen?
Was hat euch geholfen so kurz vor Schluss?? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
Liebe Grüße Cherry mit 💙 in ssw40

Bearbeitet von Cher-ry
1

Hallo,
leider keine Tipps, aber jemand dem es genauso geht. :/ Morgen ist ET und ich habe mein bestes gegeben den kleinen Kerl etwas rauszulocken. Himbeerblättertee, Akkupunktur, viel laufen etc und einfach nichts bringt etwas. Hab nur seit Wochen wilde Vorwehen, die aber anscheinend nicht genug bringen. Heute hatte ich dann mal ne Blutung (nach Stuhlgang, sorry) aber laut meiner Hebi ist wahrscheinlich nur eine Ader geplatzt. Es kam dann auch nichts mehr ... Ich mag auch nicht mehr, sondern will einfach nur dass es los geht.

3

Ohje... Aber gut zu hören das ich nicht allein bin.
Wie äußern sich denn bei dir die ubungswehen??
Ich glaub ich hab nämlich garkeine... 😓
Ich hab nur manchmal so ein krampfartiges stechen im oberbauch. Und das ist dann nach einer Minute wieder weg.
Und ganz schlimme Schmerzen im unteren Rücken...
Hast dus mal mit Abführmittel probiert oder so? Also so stuhl weich macher.
Ich bin ganz bei dir, das ich froh bin wenn losgeht, da rückt fast die Angst vor der geburt in den Hintergrund 😣

2

Ihr Lieben.

Ich komme morgen ebenfalls in die 40 Woche und ich muss euch sagen, ich habe bis jetzt auch himbeerblättertee, spazieren, Ananas essen, Sex alles gemacht um den kleinen Kerl früher rauszulocken oder generell einen Startschuss zu setzten. Aber da tut sich mehr als paar mal ziehen oder mal ne Übungswehen so garnichts.

Ich werde jetzt - auch wenn’s schwierig ist und ich genauso einfach will, dass es los geht weil ich mega hyped und heiß drauf bin, einfach abschalten.
Ich trink den Tee nur weils mir momentan kalt ist, aber denke jetzt einfach nicht mehr dran. Ich fokussier mich jetzt nicht mehr auf jedes ziepen oder drücken und Versuch einfach jetzt so einstoßend wie möglich zu sein und zu denken - Jo, dann komm halt wenn du willst!!!

Ist schwierig aber den Kopf auszuschalten ist glaub am Ende das Ziel 🌸

Wünsch euch beiden trotzdem eine wundervolle Geburt

Sternmama ⭐️ + 39. Woche

4

Hallo,

ohja das kannte ich, ich konnte wollte nicht mehr. Mein Baby wollte auch nicht kommen, musste dann bei ET+8 ins Krankenhaus zur Einleitung. Es wollte trotz Einleitung auch nicht wirklich kommen, bis eine Hebamme bei +9 sah das ich Psychisch nicht mehr konnte und sagte wir schauen jetzt das es kommt. Und bei +10 war es Baby endlich da.

Alles Gute 🍀

5

Hey,

ich kann das total verstehen, bin bei ET+10 eingeleitet worden und hatte vorher auch alles mögliche probiert. Im Nachhinein wäre für mich der beste Tipp gewesen: Entspann dich und tu, was dir gut tut. Kind kommt so oder so, du brauchst noch Kraft für die Geburt, das Wochenbett und natürlich dein Baby. Also leg noch die Füße hoch, schau die Lieblingsserie, geh ein Ründchen gemütlich spazieren, koch dir was leckeres... was auch immer dir gut tut und du mit dem Bauch noch gut machen kannst.

Ich weiß, dass man will, dass es endlich losgeht und der Bauch und das Sodbrennen und was man so hat echt nervt. Aber bei mir hat echt keiner dieser Tipps geholfen, da hätte ich mir dieses ganze Verrücktmachen lieber gespart. Egal, wann das Kind kommt, es sind auf jeden Fall die letzten Tage der Schwangerschaft, ist nur noch die Frage wie viele Tage es sind. Geh pfleglich mit dir um, tu dir was Gutes - dein Körper leistet gerade viel und wird noch viel leisten, da sollte man ruhig nett zu sich sein.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

8

Vielen Dank für deine schöne Antwort.
Du hast so recht. Und ich werde es jetzt auch probieren.
Es ist nur so ernüchternd nicht so mehr zu können wie man eigentlich will. Ich hatte noch so viel zu tun, alles in Ordnung bringen, aber hab die Zeit die mir noch bleibt überschätz...
Aber es wird nichts bringen sich jetzt darüber aufzuregen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

6

Ich fühle mit dir. Sonntag ist ET und die Vorwehen wollen einfach nicht zu echten werden 🙄 ich kann kaum noch sitzen, weil der kopf so tief sitzt, und gehen ist auch nicht gerade angenehm 😂

Ich hoffe einfach bei jeder Wehe, dass es losgeht. Mache aber nichts mehr. Bin froh über jede Stunde, die ich schlafen kann.

7

Wie machen sich denn deine vorwehen bemerkbar? Ich spüre nämlich garnichts...
Mein kleiner sitzt auch noch nicht fest🙈
Alles Gute für die Geburt 🍀🍀

9

Also ich kann dir nur sagen, dass du versuchen solltest dich zu entspannen. Ich hab ab der 37 ssw datteln gegessen und himbeerblättertee getrunken. Ich habe versucht völlig entspannt an die Sache ran zu gehen. Es gab auch Tage, wo ich dachte "ich will nicht mehr" aber dann hab ich versucht zu sagen "in spät. So und so vielen Tagen ist es vorbei" ET+ 10 wäre das bei uns so gewesen. Meine Maus kam Montag ganz spontan und schnell. Heute wäre ET gewesen und wir sind seit gestern schon zu Hause.