Unzufrieden mit den Fotos vom Babybauchshooting

Hey, hatte Jemand auch schon das gleiche Problem?

Wir haben Outdoor-Fotos gemacht. Leider ist kein Foto dabei, wo ich sage, wow! 🥴

Ich überlege nun, ob man nochmal eins machen sollte.

1

Ich hatte zwar nicht dasselbe Problem, aber an deiner Stelle würde ich nochmal eines machen, sonst ärgert dich das vielleicht Jahre lang.

2

Einfach nochmal welche machen... klein sind die nur 1x und nie wieder...Geld wäre mir da egal...

3

Hast du alle Fotos von dem Shooting bekommen? Ansonsten würde ich einfach mit der FotografIn darüber sprechen, dass das nicht böse gemeint ist, du aber nicht zufrieden bist. Die meisten sind da recht kulant und bieten Lösungen an.

4

Woran liegt denn die Unzufriedenheit? Am Ort? Outfit? Farben? Dir?
Je nachdem, woran es liegt, kann man da bestimmt mit der Fotografin reden. (Bin selbst eine)
Gibt Dinge die kann man ändern, oder auch nicht. Wenn du komplett unzufrieden bist, hilft nur noch ein Shooting. Wenns an der Bearbeitung liegt, gibt es auch Leute, die durch Bearbeitung viel retten können. (Damit meine ich nicht retuschieren, aber möglich wäre es ja auch)

7

Und darf ich fragen was du gezahlt hast? Oft kann man da schon was am Preis sehen 🙃 aber dann kann ich dir vielleicht noch weitere Tipps geben.

5

Hey, ich hab tatsächlich in meiner letzten Schwangerschaft auch ein Shooting gemacht und habe geweint als ich die Bilder gesehen hab. Ich fand den Winkel so ungünstig gewählt, sah aus wie ein dicker Elefant, kein Bild hat mir gefallen, immer war die Perspektive oder der Fokus seltsam. Ich habe es angesprochen, dass ich keines der ausgewählten Bilder nehmen möchte und sehr unzufrieden bin. Mit wurde dann angeboten ein neues Shooting kostenlos zu erhalten, wo ich dann die Bilder kaufen kann. Hab ich nicht gemacht, da ich keine Hoffnung hatte, dass es bessere Bilder gibt. Letztendlich sind wir so verblieben, dass ich ihr lediglich die Anfahrt bezahlt habe. Zufrieden waren am Ende dann wohl beide nicht, sie hat nichts verdient und ich hatte keine Bilder und fühlte mich in meinem Körper danach erstmals unwohl..

6

Hat deine Fotografin dir während des Shootings gar keine Bilder gezeigt?

Ich kenne es so, dass ein paar Schuss gemacht werden, dann schaut man sich diese gemeinsam an und optimiert das Bild. Besonders so Kleinigkeiten wie Winkel hätte man da ja schnell ändern können.

8

Leider nein. Sie hat mich bzw uns positioniert und die Bilder rhabe ich erst bei der Auswahl zugeschickt bekommen.
Bin froh, dass wir uns einigen konnten. Ich würde auch im Nachhinein nicht aus Höflichkeit oder Kulanz Bilder kaufen (10€ pro digitales Bild) wenn es mir nicht 100% zusagt..
Hoffe du findest noch eine ganz tolle Fotografin und kannst noch Bilder machen, die dich wirklich begeistern.
Ich hab letztendlich mit meiner besten Freundin ein Shooting Zuhause gemacht mit dem Handy und die Bilder waren toll.
Achja, nicht nur ich empfand die Bilder als ungünstig, sondern auch alle, die ich gefragt hatte (bin eigentlich groß und eher s hkank aber wirkte da einfach nur rund und klein..)

weiteren Kommentar laden