Wie viel Blutung nach Abstrich ist "normal"?

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern zur Kontrolle beim Frauenarzt und es wurde ein Ultraschall gemacht (alles sah super aus! Herz hat geschlagen, Baby hat sich viel bewegt). Dann wurde noch ein Abstrich gemacht. Habe davon nichts gemerkt hat nicht wehgetan. Die Ärztin meinte es könnte "ein wenig" bluten. Heute morgen bin ich in blutiger Bettwäsche aufgewacht :( das war ein riesen Schreck. Es war nicht WAHNSINNIG viel aber hellrot und der Fleck ca. 10cm groß. Auf der Toilette war dann auch nochmal eine ordentliche Menge (für mein Empfinden) hellrotes Blut am Toilettenpapier.
Wie lange kann sowas dauern? Sollte ich beunruhigt sein?

1

Also ich blute nach jedem Abstrich (egal ob in oder außerhalb der SS) und meistens ist dann schon ein großer Fleck in der Unterwäsche (dafür gibt es extra Binden beim FA nach dem Abstrich)

Dauert bei mir so 2-3 Tage wo nach altes Blut dann nachkommt als SB.

2

Ok das beruhigt mich etwas. Dankeschön! Ich habe durch mein PCOS sowieso nur super selten und dann auch wenig Blutung und kann glaube ich das Wort "wenig" sehr schlecht in Relation setzen... war deshalb wegen der Menge so beunruhigt...

3

Hey ich möchte dich nicht beunruhigen aber vllt solltest du das nochmal sicherheitshalber bei deiner Ärztin abklären.

4

letzte Woche hatte ich genau das selbe.

Da wär ich bei 10+4. Abstrich wurde gemacht und FA sagte , das es etwas bluten kann . Allerdings sprach Sie von bräunlichen Schmierblutungen.

14 Stunden später , ich wollte grad ins Bett , hatte ich beim abputzen furchtbar viel knallrotes Blut mit etwas Gewebe am Toilettenpapier.
Also habe ich meinen Mann aus dem Bett geschmissen und es ihm gezeigt.

Er hat mich beruhigen wollen aber mir ist er es sicherer das abklären zu lassen. (hatte bereits 2 FG)

Im Krankenhaus war aber alles super ,es war eine kleine Wunde vom Abstrich . Die Ärztin hatte vollstes Verständnis und hat auch nochmal geschallt damit ich sehe das es dem kleinen Wunder in mir gut geht.

🍀

5

Puhh das ist so ein Schrecken oder ? Gut, dass alles gut gegangen ist! ❤️
Bei mir sind es jetzt auch nur noch braune Schmierblutungen und ich bin erleichterter als heute Morgen.

6

ein riesen schreck .

Da ich aber von Anfang an nicht geblutet habe nur nach dem Abstrich, hätte ich rückblickend wirklich entspannter bleiben sollen . Aber in dem moment habe ich einfach rot gesehen. Im wahrsten Sinne..

Das ist schön wenn es bei dir langsam abklingt . Meine meine ist trotzdem : holst du die Ungewissheit bei egal was es ist nicht aus , lieber einmal mehr zum Arzt gehen 🥰

weitere Kommentare laden