Problem

Hallo,

meine Freundin ist jetzt in der 8-9 Woche schwanger und wird irgendwie von Tag zu Tag mehr abweisender zu mir. Es gibt seit 5 Wochen weder Kuscheln noch Sex. Bussi‘s gibts nur noch wenn ich komme, ein einfaches Ich liebe dich kommt nur noch zurück wenn ich es sage, keine Umarmungen, kein in den Arm nehmen, keine Zuneigung, nichts.

Ich muss dazu sagen wir sind erst seit 3,5 Monaten zusammen. Ich war von Anfang an sehr anhänglich weil ich einfach so ein Mensch bin. Im letzten Streit vor ein paar Tagen meinte sie zu mir dass sie so abweisend zu mir ist gerade weil ich immer so anhänglich bin und nicht kapiert habe dass es zuviel ist. Sie meinte am Anfang war es noch süß und schön aber es war einfach schon zuviel und sie hat versucht es mir vorher schon zu sagen aber es kam bei mir nicht an. & durch ihre Abneigung mir gegenüber zurzeit bin ich nunmal sehr traurig und kann das nicht wirklich verbergen.

Meine Frage ist jetzt kann es trotzdem allem was sie mir sagt auch an der Schwangerschaft liegen dass die so Abweisend zu mir ist oder liegt es tatsächlich nur an dem was sie sagt, weil sie eben erst seit der Schwangerschaft so zu mir ist und es von Tag zu Tag schlimmer wird. Sie liegt nur noch vorm Fernseher, wenn ich mich dazu kuscheln möchte sagt sir jedes mal Nein, redet den ganzen Tag fast nichts mehr mit mir, nicht mal umziehen tut sie sich vor mir und ich hab sie seit Wochen nicht mehr in Unterwäsche gesehen, wir liegen im Bett zum schlafen wie zwei Fremde, danei würd ich einmal wieder so gerne kuscheln oder ihre Nähe spüren.

4

Ich würde das Gespräch mit ihr suchen und vllt versuchen weniger anhänglich zu sein. So wie du dich beschreibst würdest du mich auch wahnsinnig machen. Wenn ich etwas so anhängliches und hilfsbedürftiges brauchen würde, würde ich mir ne Katze kaufen.

1

Bitte nehme es nicht persönlich. Mir tut mein Ehemann in jeder Schwangerschaft so leid, dass er es mit mir ertragen muss...ehrlich...ich bin da nämlich furchtbar, die Hormone knallen rein, der Körper und der Kopf reagiert drauf teils extrem. Zum Glück nach 20 Jahren gemeinsam ist er "resistent" und weiß, dass sich das alles wieder legt.

Ich bin in der 17.ssw also nicht so viel weiter

- ich fühle mich Fett
- ich habe Angst, dass beim Sex etwas kaputt gemacht wird (wir hatten 2FG bevor)
- mir war dauernd übel
- meine Brüste tun weh und ich will nicht, dass die angefasst werden
- ich fühle mich von dem ganzem Progestorn total aufgebläht
- und wenn es nicht zu intim wird, meine Scheide ist auch total trocken von den Kapseln

Ihr seit noch so kurz zusammen und glaube dir wie schwer das it. Nach dem erstem Trimester geht es wieder Berg auf. Geb ihr Zeit und nehme es nicht persönlich. Ist es nämlich nicht, du hast nichts falsch gemacht. Sei da für sie und das wird schon.

2

Hormonen machen vieles, aber stoppen eine Frau nicht davor mit ihrem Partner zu reden.

Ihr passt vermutlich einfach nicht zusammen, wenn sie dir schon klar sagt, dass sie deine Anhänglichkeit nicht mag :-) Schade, dass ihr das erst nun bemerkt habt, nachdem sie schon schwanger ist.

3

Also Schwangerschaft hin oder her aber das hat so wie ich dich verstehe nix damit zu tun.

Mit war die ersten Wochen in der Schwangerschaft auch elend (übel, müde, Brüste tun weh). Ich fand sogar dan Geruch von meinem Partner abstoßen

Aber das hat mich alles nicht davon abgehalten meinem Partner Zuneigung zu zeigen und wissen zu lassen wie sehr ich ihn liebe und ich war ihm auch sehr dankbar weil er mich viel unterstützt hat als es mir nicht gut ging.

Also ihr habt scheinbar ein grundlegendes Problem mit eurer Beziehung und ich würd dicht darauf warten dass es von allein wieder besser wird mit einem Kind wird es auf keinen Fall leichter und wenn es jetzt schon ncijt gut läuft solltet ihr dringend sprechen wie es weitergehen kann mit euch.

Alles gute für euch!

5

Hey,
also wie die anderen würde ich ebenfalls sagen dass das nichts mit der Schwangerschaft zutun hat😅
Klar, die ersten Wochen sind besonders Nerven- und Kräftezerrend, aber wenn sie dir schon klar sagt dass du ihr zu anhänglich bist dann solltest du das nicht auf die Schwangerschaft schieben. Anfangs ist sowas meistens süß wenn man frisch zusammen ist, aber nach einiger Zeit kann das für manche echt lästig werden..
Ihren Standpunkt kennst du nun ja. Wenn das nunmal deine Art ist sollst du dich aber auch nicht von Grund auf versuchen umzukrempeln, ihr seid einfach viel zu frisch zusammen und manchmal passt es dann einfach nicht.
Ihr solltet euch zusammensetzen wie es nun in Zukunft weitergehen soll

7

Ja also Anfang s ist es noch süß, also sorry sie sind 3,5 Monate zusammen wenn das nicht der Anfang ist, dann weiss ich auch nicht. Er ist so extrem höchstwahrscheinlich, weil es eigentlich noch die Flitterwochen Phase einer Beziehung ist. Und sie es nicht mehr süß findet wahrscheinlich gerade weil sie schwanger ist und ihre Hormone anders knallen jetzt. Würde deshalb nicht gleich behaupten das sie ja jetzt dann merken das es eben nicht passt. Sie is da trotzdem am anfang und ich glaube es kann sich legen wenn die Hormone sich etwas ein balancieren. Da soll ja auch die Libido wieder kommen, so war es zumindest bei mir.
Er hat einfach das Pech das bei seiner Freundin die Hormone statt kuschelig sein das Gegenteil auslösen.

6

Es kann gut möglich an der Schwangerschaft liegen. Ich bin auch sehr "abweisend" ohne das ich es möchte, aber bei mir ist es so eine Art Schutzreflex.

Ihr seit erst so Kurz zusammen und je nachdem wie anhänglich du bist kann es auch nicht so schön sein. Du solltest deinen Hobbys nachgehen usw. Und dich nicht für sie "aufopfern"

8

Hey...

also Ich kann Deine Freundin nur teilweise verstehen!

Ich kann verstehen das man als Frau in der SS aus verschiedensten Gründen kein / weniger Sex möchte!
Zum einen weil man sich weniger sexy fühlt, auch weil man durch die Hormone einfach keine Lust hat oder weil man Angst hat das es zu Blutungen kommt oder es der SS schadet!

Nicht verstehen kann Ich das Sie Dich auch nicht mehr Küssen ,oder kuscheln möchte!

Denn das hat meiner Meinung nach nichts mit der SS zu tun!

Mein Mann und Ich kennen uns 14 Jahre, sind seit 12 Jahren ein Paar und seit 10 Jahren verheiratet!
Seine Nähe ist mir sehr wichtig und unsere Liebe zueinander auch wenn wir seltener GV haben!

Ihr solltet nach so kurzer Zeit noch auf Wolke 7 schweben und aneinander kleben!

Habe eher raus gelesen das Du eher der Kuscheltyp bist und Sie eher wenig Nähe braucht!
Das passt nicht wirklich zusammen!

Ihre Liebe zu Dir scheint nicht so gross zu sein! Sorry!!!
Schade das Ihr das nicht eher bemerkt habt und nun die SS besteht!
Denke Ihr solltet Euch zusammen setzen und besprechen wie es nun weiter gehen soll!

Fühl Dich gedrückt!
Alles Hute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 21+4