3 Ss und total verzweifelt. Nesselsucht am ganzen körper

Hallo ihr lieben Frauen ❤️ bitte helft mir mal🥲 ich habe am ganzen Körper Nesselsucht. Soll jetzt citirizin nehmen, die machen mich so müde. Gibt es hier noch jemanden, der in der Schwangerschaft plötzlich, Nesselsucht bekommen hat ? Geht es wieder weg ?
Bin nur am weinen

8+0 heute

Danke für eure Antworten 🥰

1

Hallo ladybird
ich hab das auch! Wusste gar nicht nach was ich suchen sollte im www..und dann lese ich deinen Beitrag. Ist wirklich lästig. Ich hab gestern meine Gyn gefragt was das sein könnte,sie konnte mir aber nichts sagen bzw sagte ich soll zum Arzt,hat nichts mit der ss zu tun?
Lg

2

Ach ja,laut dem Internet geht es erst nach der ss wieder weg🤕😱

4

Wie stark hast du es denn? 😫

weitere Kommentare laden
3

Manchmal liegt es tatsächlich am Waschmittel (selbst wenn du es nicht gewechselt hast) durch die empfindlichere haut. Würde ein natürliches Waschmittel ausprobieren ohne wäscheparfüm.

Und eventuell ph-Neutrales Duschgel :)

7

Hallo 🙋🏼‍♀️
Oh man du arme, ich hatte das in der ersten Schwangerschaft, ganz arg vorallem an den Armen. Bin echt wahnsinnig geworden und hab eine Haarbürste zum kratzen verwendet 🙈
Tatsächlich hat mir von Bergland das Aloe Vera Gel geholfen. Das lässt sich gut schmieren und zieht gut ein. Und es klebt nicht wie das pure Aloe Vera Gel.

Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich noch nichts 🤞🏻 aber hole es mir jetzt auch wieder, weil ich jetzt extrem auf die Heizungsluft reagiere 🙈

Alles Gute 🍀 für dich

8

Hattest du auch so richtig Quaddeln? Wie lange ging das denn bei dir ? Ist es nach der ss direkt wieder verschwunden ?

11

Ja, ich hatte den ganzen Arm voller Pusteln 🙈
Puh ich kann das garnicht mehr genau sagen, aber ich weiß, dass es bei mir erst so im 5. Monat anfing, pünktlich auch zur Blüte/Pollenzeit. Daher dachte ich erst an eine Allergie. Deswegen war ich erst beim Hautarzt, der hatte mir ne Salbe verschrieben, die ich mich dann aber doch nicht getraut habe zu benutzen und dann hat man mir in der Apotheke das Gel empfohlen. Und das habe ich jeden Tag benutzt bis zum Ende. Habe mich damit am Anfang öfters am Tag eingecremt und irgendwann hat morgens und abends gereicht. Nach der Schwangerschaft war alles vorbei.

12

HI, hatte grad auch nen übelsten Nesselsuchtschub, was ich bei meinen Recherchen rausgefunden habe ist dass aus welchen Gründen auch immer zu viel Histamin im Körper ist (Allergie, Stress, histaminhaltige Nahrungsmittel) und die Anti-Histaminika machen ja nur dass das Histamin für ne bestimmte Zeit nicht mehr andocken kann, aber wenn sich die Menge an Histamin in deinem Körper nicht reduziert weil dein Körper das vorhandene Histamin nicht so schnell abgebaut bekommt wie wieder neues Histamin dazukommt werden die Beschwerden nicht besser. Hab jetzt konsequent meine Ernährung auf Histaminarm umgestellt und seit dem wird es zum Glück langsam aber sicher besser. Hier eine Liste mit Lebensmittel die man Essen kann und solchen die man vermeiden sollte. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/histaminunvertraeglichkeittherapie100.pdf
Gute Besserung