Mit dem Geschlecht überraschen lassen

Hallo hier lieben,

Ich war heute zum 2. Ultraschall bei meiner Frauenärztin und bin zur Zeit in der 22. Woche.

Wir möchten uns gerne überraschen lassen und das Geschlecht nicht erfahren.
Jetzt habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass ich es doch schon weiß.

Auf dem Ultraschall konnte ich nichts erkennen. Ich weiß nicht wieso, aber bin trotzdem neugierig und konnte es nicht lassen meine Ärztin zu fragen, ob sie das Geschlecht gesehen hat.
Sie hat es bestätigt.

Mein Gefühl ist nun junge, da sie ja ohne zu suchen das Geschlecht gesehen hat. Mädchen hätte man doch wahrscheinlich eher richtig hingucken müssen oder was meint ihr?

Liebe Grüße

1

In der ssw. sieht sie es bei beiden Geschlechtern ganz genau auch ohne extra nochmal zu schauen... ich würde das nicht als gegeben nehmen... wir wollten das Geschlecht wissen - und sie sagten Mädchen...jetzt kamen die Blutergebnisse und es ist ein Junge ehm, also ;)

2

Hallo,

ich habe mich bei K3 überraschen lassen, ich fand es sehr schön es erst im Kreißsaal zu erfahren. Bei K1 und K2 (beide Mädels) sah man es in der 20.Ssw ziemlich genau das Geschlecht.
Alles Gute 🍀

8

Was wurde dein 3. Kind?

10

Ein 3. Mädchen

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auch mich anschließen. Man kann beides ziemlich gut erkennen in der Woche.
Ich finde es super wenn man sich vom Geschlecht überraschen lässt.
Mit mir war jemand im vorbereitungskurs die das bis zum Ende durchgezogen hat. Ich fand das einfach nur schön und bestimmt sehr aufregend.
Ich selbst könnte es nur wenn ich müsste ansonsten war ich viel zu ungeduldig 😂
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch 🍀

Bearbeitet von Cher-ry
4

Also ich bin mit Kind Nummer 5 schwanger und habe Töchter als auch Söhne und kann dir sagen, wenn das Kind richtig liegt kann man beide Geschlechter gleich gut erkennen und eben auch andersrum gleich schlecht, wenn es „falsch“ liegt.
Selbst bei unseren Zwillingen hat der Arzt bei beiden innerhalb einer Sekunde sagen können „Glückwunsch zum Mädchen.“ und „Nein, das ist eindeutig ein Junge.“

5

Hallo,

also ich hab zwei Jungs und bekomme nun ein Mädchen und hab selbst als Laie in der 20ssw eindeutig beide Geschlechter erkennen können. Hab es schon ausgesprochen bevor meine Ärztin was sagen konnte 😅

LG

7

Das ist schön! Meine strampelt immer so viel.
Läßt sich nicht zwischen die Beine schauen! :o)

6

Tatsächlich denke Ich eher Junge!
Bei meinem Sohn hat man es auf jeden Fall immer beim US gesehen!
War das 1.was die Ärzte meinten Sie wissen das es ein Junge wird!

In der jetzigen SS konnte man bislang nix erkennen beim US!
Weiss es nur durch Harmonytest mit Geschlechtsbestimmung das es ein Mädchen wird!;o)

9

Hallo, mein erstes Kind war eine ungewollte Überraschung. Er hat sich nie eindeutige gezeigt. Mein damaliger gyn hatte aber auch alte Geräte. Er war im 7 Monat ein Mädchen und bei der Entbindung dann die Überraschung.
Ich fand das so schön das wir uns beim zweiten jetzt überraschen lassen wollten.
Hatte nicht damit gerechnet, wegen der Erfahrung, das ich beim Ultraschall hingeguckt hatte. Sofort als der Ultraschall anging und das Baby richtig lag konnte ich das Geschlecht erkennen😅.

12

Und was wurde dein 2. Kind? :)
Super aufregend :)

14

Ein Junge, war nicht zu übersehen.
Aber beim ersten hab ich weder das eine noch das andere erkannt.

11

Wir haben uns auch überraschen lassen und würden es immer wieder tun. Fand es super und die spannung hielt bis zum schluss:-)

13

Wir wollen es auch nicht wissen und uns überraschen lassen. Und nein, eine Ärztin muss nicht richtig hinschauen - du musst dir vorstellen, die sehen das jeden Tag mehrfach :)

Mein gefühl sagt mir auch eine klare linie - schon bei meinem sohn damals hat mich mein gefühl nicht getäuscht

alles liebe dir