39 ssw komisches „ziehen“ im Rücken

Huhu, Ich bin eigentlich stille lesererin, aber ich weiß nicht weiter.

Habe seit heute 13:30 ca solche mensartiges Ziehen im Rücken, mal mehr mal weniger.
War eben Baden, es wurde aber nicht besser und auch nicht schlimmer.
Es ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend weiß ich nicht wie sich richtige Wehen anfühlen 😅
Vielleicht weiß ja einer von euch was das sein könnte.

1

Es gibt Frauen, die die wehen eher im Rücken spüren. Ich hab Montag entbunden und kann nur von mir berichten. Bei mir war es erst als wenn ich ständig einen harten Bauch mit Übungs- und senkwehen habe. Irgendwann wurde der Druck intensiver. Und dieser Druck kommt irgendwann in kürzeren Abständen. Ist echt schwer zu beschreiben. Viele sagen, du spürst es. Dieser Spruch ist total doof, aber ich muss sagen (auch meine erste schwangerschaft) du spürst es wirklich, wenn es wehen sind.
Nachtrag: Ich war duschen und dann wurde es bei mir sogar schlimmer. Also wenn nicht schlimmer wird, dann ist es noch nicht "richtig"

Bearbeitet von SteMatz
3

Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Ab und an habe ich auch ein harten Bauch und dieses Ziehen im Rücken und dann geht’s wieder weg

8

Ich hatte die Tage zuvor kaum Übungs- und Senkwehen. Ich hab auch dann schon gedacht "das Mäuschen wird sicher nach ET kommen". Sonntag ging der schleimpfopf ab und ab späten Nachmittag nach dem Duschen hatte ich beginnende wehen. Nun ist es ja leider such bei jeder Frau anders.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte das nachts gegen 1/2 Uhr und bin durch die Wohnung getigert. Morgens war dann erst gar nichts und gegen 10 kamen dann "richtige" Wehen.

4

Ich bin gespannt , wie es sich entwickelt

5

Also bei mir war es so, dass ich zwei Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt wegen BEL nachts Rückenschmerzen bekommen habe. Erst leicht und musste mehrmals groß aufs Klo.. dann habe ich mich immer wieder hingelegt und die schmerzen wurden im Rücken immer stärker. Irgendwann so stark, dass ich nicht mehr stehen und nicht mehr sitzen oder sonst was konnte.. da war mir dann klar dass es Wehen sein müssen. Das ganze begann nachts um 2 und um 4 waren wir im Krankenhaus, dort angekommen war der Muttermund bei 2-3 cm, nach einer halben Stunde bei 4-5 cm und um 6 Uhr war der kleine da.

6

Also hast du dann trotzdem spontan entbunden oder wurde noch KS gemacht?

10

Nee es war dann ein Kaiserschnitt. Das Krankenhaus macht keine vaginalen Geburten in BEL, aber ich hätte es mir auch nicht zugetraut. War aber froh dass es so kam wie es kam, sonst hätte ich zu viel Angst vor dem Kaiserschnitt gehabt. So hatte ich eine wunderschöne Geburt!

weitere Kommentare laden