Test positiv, aber Tempi sinkt

Hallo,

ich bin heute bei ES+14 und teste seit drei Tagen positiv. Gestern war die Tempi bei 36,95, heute beim ersten Messen um 5 auch, nach zwei Stunden im dämmerschlaf bei 36,85…
Ich mache mir wirklich Gedanken… Hatte letztes Jahr im Dezember eine MA in der 10. Woche und möchte nicht schon wieder eine FG haben 😭😭
Kann mir jemand helfen? Fiel bei jemandem auch die Tempi und die Schwangerschaft hielt trotzdem? Oder soll ich mich mental schon mal auf das schlimmste vorbereiten?

1

Von einem richtigen Abfall spricht man erst, wenn die Temperatur unter die Coverline sinkt. Und davon bist du noch weit entfernt.
Allein an der Temperatur kann man keine intakte Schwangerschaft erkennen. Durch die Hormonschwankungen, kann auch die Temperatur immer wieder hoch und runter gehen. Deshalb mein Rat: Lege das Thermometer weg, das macht dich nur verrückt. Versuche auf deinen Körper zu vertrauen. Ich weiß, wie schwer das ist (hatte auch im Dezember eine MA und bin jetzt wieder schwanger). Aber am Ende wirst du über die Temperatur nichts feststellen können und machst dich im schlimmsten Fall nur verrückt.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit #klee #klee #klee

5

Vielen Dank!
Ja, ich weiß, dass es total bescheuert ist und würde ich meinen Post hiermit Forum lesen, würde ich genau das gleiche antworten wie du.
Man hat halt Angst, dass es wieder schief geht. Wieder diese Enttäuschung erleben zu müssen, Träume, die einfach zerplatzen… Du kennst das bestimmt!
Dir alles gute zur Schwangerschaft und danke für deine Worte ❤️

2

Moin! Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) ich gebe meiner Vorrednerin recht. Leg das Thermometer weg. Ich Habe nach nmt auch auch einek niedrigeren Wert gemessen und war sofort in Panik geraten. Habe dann abwr aufgehört zu messen. Ich bin jetzt aktuell in der 22. Ssw :)
Alles Gute wünsche ich dir!

6

Vielen Dank! Ja, du hast recht! Ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffe.
Bei meiner MA lief auch alles gut, es gab keinen Anlass zu sorge, außer ein plötzlich schlechtes Bauchgefühl, was mich zum Arzt gehen lies.
Nun ist dieses Bauchgefühl wieder da, allerdings ist es wahrscheinlich eher die Angst, die es auslöst.
Das Thermometer habe ich gerade auf den Schrank gepfeffert. Ohne die Hilfe meines Mannes oder der leiter aus dem Keller, wird es mich nie wieder sehen 😂🙊

3

Hey,

ich persönlich finde jetzt nicht, dass die Kurve „fällt“. Wenn man die Kurve im Ganzen betrachtet, dann steigen sowohl deine tiefen Werte als auch deine hohen Werte — langsam, aber stetig.

Meine Tempi schwankt in Hochlage z.B. immer zwischen 37,20 und 36,85 — ob ich schwanger bin oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied. Heute bin ich z.B. 5+1 und meine Tempi lag tatsächlich bei 36,86. Gestern noch bei 37,05.

So oder so: kann natürlich alles bedeuten. Da bleibt nur abzuwarten. Ich wünsche dir, dass sich alles gut festbeißt und alles gut wird 🍀

4

Ach und total vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ☺️!

7

Herzlichen Glückwunsch! Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Leg das Thermometer weg!!!

Als ich bei Es+10 positiv getestet habe, habe sofort aufgehört damit, da ich wusste, dass mich das verrückt machen würde. Ich habe auch nur noch zwei Tage einen Schwangerschaftstest gemacht, um zu schauen, ob er stärker wird. Danach habe ich auch das sein lassen, weil ich mich sonst verrückt gemacht hätte.

Jetzt heißt es für dich, auf deinen Körper und deinen Krümel zu vertrauen. Weiterhin alles Gute für euch :)

8

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde auch nicht, dass deine Temperatur fällt. Sieht alles gut aus:)

Bearbeitet von Sari88