Über ET - was macht der FA?

Zum Verständnis: ich war bei 39+3 beim FA und da gab es einmal das volle Programm an Untersuchungen. Nun war ich wieder bei 40+1 und 40+3 und beide Male sollte ich keinen Urin abgeben (Begründung: weil ich ja jetzt überm Termin bin). Auch wurde nicht nach dem Muttermund geschaut. Seit ET wurde nur ctg gemacht, Blutdruck gemessen und nach dem Fruchtwasser geschaut. Ich frage mich, ob das normal ist, finde das nämlich etwas komisch.

1

Ich bin 10 Tage über ET gegangen..
Ich musste immer ins Krankenhaus, weil meine Frauenärztin meinte, sie macht das dann nicht mehr 🤷‍♀️

Beim ersten Mal im Krankenhaus ab ET+1 musste ich urin abgeben danach nicht mehr. Da wurde das Baby auch noch einmal ausgemessen - die Messungen haben aber nicht gestimmt. Sie war viel größer und schwer als sie dachten.
Sonst auch nur CTG und Fruchtwasser.

An ET+9 wurde dann die Einleitung besprochen und an ET+10 wurde ich eingeleitet.

Also nicht mehr als du nur ein anderer Ort.

2

Hallo,

also ich hatte normale Untersuchungen gehabt wo ich drüber war. Alle zwei Tage hin, Blutdruck, wiegen, CTG, Muttermund geschaut. Dann hieß es +7 morgen Einleitung. Das Baby kam dann +10, wo +8 anfing mit Einleitung.
Alles Gute 🍀

3

Bei mir hauptsächlich CTG, Blutdruck
ET+3 oder 4 Eipollösung 😂 (wollte die Einleitung umgehen) die eipollösung hat aber leider aber nichts gebracht 😂🙈

Hatte letztendlich aber doch noch Glück und bin gerade noch so der Einleitung entkommen😊😊

Alles Gute