Welche Läden haben eine gute Abteilung für Umstandsmode?

Hallo Ihr lieben, leider passen mir schon sehr früh meine Hosen nicht mehr. Sie zu tragen drückt so sehr, dass ich schon überlegen die ersten Umstandsklamotten zu kaufen (6.ssw) 🙈 gestern war ich in einem Einkaufszentrum und habe in keinem der Geschäfte eine Abteilung für Umstandsmode gefunden. Wie finde ich heraus, welche Geschäfte welche haben? H&M soll ganz gut sein, oder? Und nein, ich möchte noch nicht in ein Geschäft für Umstandsmode 😅 sondern mich selbst erstmal umschauen ohne gleich bequatscht zu werden.
Vielleicht kommt jemand aus Berlin/Potsdam und kann Geschäfte empfehlen? Danke 🙏

Bearbeitet von Sonnenschein2296
1

Hallo Sonnenschein

Bei mir passten die Jeans auch schon in der 6ssw nicht mehr

Ich habe in den Geschäften auch nix gefunden

Ich habe bei Bonbrix online bestellt und finde die bisher am besten
Und die Leggins von Lidl

Viel Spaß beim shoppen

11

Danke für Deine Antwort :-) Du glaubst gar nicht, wie gern ich gelesen habe, dass es Dir geht wie mir. Mir ist es um ehrlich zu sein echt peinlich und macht mir auch ein wenig Angst, ob ich am Ende der Schwangerschaft aussehen werde, wie ein Elefant ;-) Danke für den Tipp. Lidl hast Du auch online bestellt?

22

Online hatte ich bei Lidl noch nicht bestellt
Keine Angst man sieht auch nicht das es eine Umstandshose ist
Ich hatte in der 6ssw schon welche getragen und bin jetzt im 6 Monat und mein Bauch ist nicht mega groß. Ich kann es sogar noch kaschieren

2

Das Problem ist, dass viele die Umstandsmode nur noch online verkaufen.

Ich sehe es z. B. nicht ein so viel Geld auszugeben für nur eine Hose. Deswegen habe ich mir ein paar Hosen bei Vinted gekauft.

12

Cool, danke für den Tipp. Hast Du dort auch schon mal selbst verkauft?

20

Nein verkauft noch nicht, jedoch schon einiges gekauft an Umstandsmode oder Kinderkleidung.

So habe ich mir 2 kurze Hosen, 2 lange Hosen und 6 Umstandsshirts für 50 Euro besorgen können und so komme ich bisher gut durch die Schwangerschaft. Ich habe noch 1-2 Hosen zuhause mit Gummizug die noch gut passen, deswegen reicht mir die Menge :)

Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 28+0

3

Ich schätze, dass du in deiner Ecke deutlich bessere Chancen hast als ich in meiner Kleinstadt. Aber grundsätzlich kann ich sagen: vergiss es. H und m hat wohl nicht nur bei uns, sondern grundsätzlich massiv reduziert. Bei uns war es nur noch ein Ständer mit 1/2 Hosen 1/2 Oberteile.
C und a hat bei uns überhaupt nix mehr...
Ich habe ein paar Teile von bonprix von meiner besten Freundin, die mir zwar passen, aber nicht gut sitzen - kommt wohl auf die "grundfigur" an, die ist bei mir schon immer schwierig 😅
Die Hosen, die ich aus Verzweiflung bei h und m gekauft habe, passen, leiern am Bund oben aber extrem schnell aus.
Sonst hab ich Leggings von c und a und Anna field bestellt, die sind super 😂

13

Dane für Deine Antwort :-) Ich hatte gestern bei einem H&M in Berlin Glück und eine Umstandshose ohne drückenden Bund gefunden, die aktuell gut passt. Durch Deinen Tipp habe ich auch die etwas engere genommen, denn wenn Sie ausleiern ist enger besser als zu weit. Und Sie hat nur33 EUR gekostet (und gestern gab es auch 20% auf alles). Da mir wirklich nichts mehr passt, war es mir das jetzt Wert um nächste Woche nicht in Jogginghose zur Arbeit zu müssen ;) haha. Danke, scheinbar kaufen wirklich viele bei Bonprix. Und echt schade, dass die Geschäfte so reduzieren...

4

Ich finde dass du Umstandskleidung überall ganz schrecklich aussieht, als ob alle Schwangere über 60 Jahre alt wären. Ich habe in der ersten Schwangerschaft mir eine normale Jeans mit low Bund geholt und konnte diese fast bis zur Entbindung tragen. Die Oberteile kannst du ja ganz normal tragen.

9

Na ja, verallgemeinern lässt sich das wohl nicht. Tief sitzende Jeans gingen bei mir gar nicht, das hat total gedrückt.

Und meine normalen Oberteile gehen auch nur ne sehr begrenzte Zeit lang. Die werden doch zu kurz und viele irgendwann auch zu eng.

Ich stimme dir allerdings zu, die meiste Umstandsmode ist recht hässlich 😅 noch dazu finde ich Umstandsmode so unbequem, die drücken und rutschen gleichzeitig.

Ich bin am besten gefahren mit Kleidern und Strumpfhosen/Leggings. Das ist super bequem und gleichzeitig schick.

14

Danke für Deine Antwort. Ich hatte gestern glück mit einer langen Bluse bei H&M, die war echt schön, und kann man auch ohne schwanger zu sein als oversize tragen. Aber ja, es gibt schon so einiges, dass wirklich untragbar ist... Zum Glück gibt es diesen Oversize Trend, durch den man auch ein paar Oberteile und Kleider außerhalb der Umstandsmode findet. DU hattest aber echt Glück, dass Du mit einer normalen Hose zurecht gekommen bist, ich brauche etwas, was über den Bauch geht und etwas stabilisiert. Aber probiere auch die Klamotten so zu kaufen, dass Sie nicht nur für eine kurze Phase funktionieren.

5

Im Geschäft habe ich nichts gefunden,Ich hab sehr viel von H+M Mama von Kleinanzeigen und von 9 Monate,hab auch Sachen von Bonprix aber die passen nicht so gut wie die anderen.Hab auch sachen von Lidl aber finde ich auch nicht sooo Geil,hab da halt aber am Anfang geholt weil ich noch keine Ahnung hatte.

15

Danke für Deine Antwort. Bei Kleinanzeigen muss man wirklich "DIE Frau" finden, die ähnlichen Stil und ähnliche Grösse hat, ich denke mit ein bisschen Suche, kann man da erfolgreich sein. Bei H&M hatte ich gestern im Geschäft Glück und eine super coole Bluse von H&M Mama gefunden, die nicht nur gut aussieht sondern auch sehr bequem ist. Bei 9 Monate werde ich auch mal schauen :-)

6

Wenn du aus Potsdam sein solltest, dann ab ins Stern-Center, da hast du zumindest alles geballt um dich herum. C&A hat meistens was, TK Maxx auch, aber da ist es nicht extra ausgeschildert und das sind dann meist die Teile, wo man denkt „was haben die sich denn bei DIESEM Schnitt gedacht?!“ 😃 H&M deckt es eigentlich auch ab, wenn die Ansprüche nicht zu speziell sind. Aber du bist ja auch noch so sehr am Anfang, vielleicht tun es ja eher solche Hosenbunderweiterungen? Die findest du auch im stationären Handel, zuletzt sogar bei Rossmann. Bis der Bauchi dann mehr Platz braucht und du richtig groß shoppen gehen kannst 🤭 (ich kann da in der 18. Woche noch nicht mitreden, trage noch meine normalen Klamotten und zweifle langsam, ob da echt n Baby drin ist 😅)

Viel Spaß dir beim schauen!

16

Danke für Deine Antwort. Lustig :-), ja ich bin in Potsdam und das Einkaufszentrum von dem ich oben sprach, war das Sterncenter. H&M hat aktuell geschlossen, scheinen zu renovieren. TK Maxx bin ich abgelaufen. Wie Du schreibst ist es nicht sortiert. Ich hätte also viel Zeit mitbringen müssen um was zu finden. C&A bin auch abgelaufen, aber habe nichts mit Umstandsmode gesehen, aber habe auch nicht gefragt (lann ich ja nochmals machen, wenn ich wieder im Sterncenter bin). Ich bin gestern im H&M im Boulevard Berlin in der Schlossstrasse fündig geworden, sowie mit einer Hose von Only (wobei die zwar nicht für Schwangerschaft im speziellen ist, aber nicht drückt, da auch Stoff und mit Gummibund). Sei froh, dass bei Dir in der 18 Woche alles so entspannt ist. Ich neige leider generell zu Wassereinlagerungen und der fehlende Sport tut den Rest. Ich trage sonst nur Skinny High Waist Jeans und die Drücke an allen Stellen.... haha :-D Ich hoffe aber, dass es nicht jede Woche schlimmer wird, sonder jetzt einfach nur die Umstellung am Anfang ist.

23

Ich freue mich immer zu lesen, dass es anderen genauso geht. Ich bin auch in der 18. SSW und habe noch gar keinen Babybauch. So langsam frage ich mich auch wie da ein Baby rein passen soll und bald ist ja schon Halbzeit!
An den Hosen drückt nichts, im Gegenteil ich trage jetzt sogar teilweise einen Gürtel, weil ich in den ersten drei Monaten etwas abgenommen habe und dieses Gewicht jetzt bisher halte.
Ich habe mir online schon Umstandshosen gesucht, die es auch in Überlänge gibt (da ist die Auswahl echt überschaubar…), aber bisher gibt es einfach keinen Grund die zu bestellen…

7

Bei zalando hab ich 3 er pack umstandsleggins gekauft, hatte noch nie was bequemeres an. Die haben noch mehr gute umstandsmode

17

Danke Dir :-) Weisst Du noch von welcher Marke?

21

Marke weiss ich leider nicht hab einfach ss leggins eingegeben 😅 für 3 stück hab ich 29.99 bezahlt

8

Die einzigen Läden vor Ort, die hier überhaupt noch Umstandskleidung haben, sind h&m und C&A.

Ich habe alles online bestellt, neu über Zalando und Bon Prix, gebraucht über Momox Fashion und vinted.

18

Danke für den Tipp. Vinted kannte ich noch gar nicht und werde ich in jedem Fall mal probieren.

10

Wohne auch in Berlin und hatte große Probleme. Lediglich h&m hatte was da.


Sonst kann ich dir anna fields sehr empfehlen 😃 und eben bei vinted mal durch zu stöbern und natürlich h&M Mama. Mamalicous ist auch ne ganz gute Marke die habe ich dann eher gebraucht geholt bei vinted :)

19

Danke Dir!!! Den Tipp über vinted Mamalicous zu bestellen ist mega! Das werde ich in jedem Fall mal testen. Hättest Du theoretisch auch zurück senden können, wenn es Dir doch nicht gefallen hätten bzw es nicht gepasst hätte?

24

Leider kann man das bei vinted nicht machen. Aber bestell einmal bei mamalicous Guck welche Größe dir passt;) und dann schickst du es zurück und kaufst diese Größe bei vinted. So habe ich das gemacht :)

weiteren Kommentar laden