10./11. Ssw plötzlich Wechsel von Verstopfung auf Durchfall

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 11. Ssw . Ich hatte die gesamte Zeit immer eher mit Verstopfung zutun. Seit ein paar Tagen habe ich stärkere blähungen als vorher, dadurch habe ich Durchfall bzw. Weichen Stuhlgang.
Da meine Anzeichen schon seit der 9. Woche immer mal wieder kommen und gehen und ich seit zwei Wochen keine Untersuchung hatte. Mache ich mir jetzt sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

1

Hallo,
also das Thema Verdauung hat mich die ganze SS begleitet, aktuell bin ich SSW 41.
Anfangs noch normale Verdauung, dann sehr oft Durchfall. Teils habe ich den einen Tag ein Gericht gegessen und keine Probleme, dann das Gericht erneut gegessen und Durchfall bekommen.
Weiter ging es dann mit Verstopfung... Der ganze Stoffwechsel ändert sich also mach Dir keine Gedanken!
Gegen Verstopfung hat mir meine Gyn Magnesium empfohlen, hat aber nur so semi geholfen..

Wann hast Du denn den nächsten Gyn Termin?

LG

2

Ich nehme schon seit Anfang an Magnesium. Hab auch schon gedacht, dass es evtl einfach grad etwas zu viel Magnesium ist.
Es ist n zur so komisch, da es sich so plötzlich ändert. Nachts habe ich auch immer wieder schmerzen wegen der Blähungen.
Mein nächster Termin ist erst in 2,5 Wochen 🙈 hatte im Juni erst einen ma in der 8.ssw