Unerträgliche Rückenschmerzen, wehen?

Hello. Bin bei 36+1 und frage mich gerade ob es jetzt losgeht oder nicht?
Ich hab seit Tagen rückenschmerzen, aber noch sehr unregelmäßig.
Seit gerade eben hab ich regelmäßiger Schmerzen, Wärme hilft nicht und macht es eher schlimmer.
Aber mein Bauch wird nicht hart und außerdem dauern meine Schmerzen im Durchschnitt so 5 Minuten, das ist doch zu lang für wehen? Oder?
Woher weiß ich denn was jetzt echt ist und was nicht?

1

Hallöchen.
Ruf doch einfach, wenn du dir unsicher bist im Kreißsaal deiner Klinik an und schildere so genau wie möglich was passiert, und wo es wie wehtut.
Die können dir da sicher weiter helfen.
Alles Gute 🍀

2

Huhu, ich hatte bei meiner ersten Geburt auch krasse Rückenschmerzen. War da allerdings schon etwas weiter, 38+. Angefangen hatte es mit Rückenschmerzen, die ca. 10-15 Minuten angehalten haben. Konnte weder Sitzen, Liegen, noch Stehen oder Laufen. Wärme hat es ebenfalls verschlimmert...Vom Gefühl her dachte ich, mein Rücken bricht durch 😅 hatte das 3x verteilt über einen Tag und dachte mir eigentlich, dass können ja gar keine Wehen sein, so lange, wie die Schmerzen angehalten haben und so lang wie die Abstände waren. Dann hatte ich 3 Tage nichts. 4 Tage danach ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich hatte kurz danach Wehen und wieder diese Schmerzen, nur in kürzeren Abständen und nicht ganz so lang anhaltend. War dann auch fast sofort bei 4 Minuten Abständen.

Ich würde es mal beobachten und auch ggf. im KH anrufen, aber bei mir waren die Rückenschmerzen Wehen 😊 hatte auch hauptsächlich Rückenschmerzen und wenig Schmerzen im Bauchbereich.