Darf man gulasch essen

Darf man gulasch essen weil da rot weit kommt und kocht ja lange so mit Soße Darf man essen schwangerschaft endlich

2

Wenn du es selbst kochst, lass doch den Rotwein einfach weg.

1

Hi,

Schau mal bei hallohebamme auf Insta die haben da ne Rechnung mal gepostet wie lange etwas kochen müsste um wirklich auf 0,0% zu kommen.
Ich hab in der Schwangerschaft komplett auf Alkohohaltige Soßen etc verzichtet aber jeder handhabt das anders.
Ich war einfach super vorsichtig

7

Ich hab auch keine Ahnung, warum sich dieser Mythos so hartnäckig hält, dass Alkohol verkocht.

Wir haben schon im Chemieunterricht in der Schule nachgewiesen, dass das nicht stimmt. Es bleibt, je nach Anfangsmenge, ein zum Teil sogar beachtlicher Rest übrig.

3

Einfach kein wein rein machen -egal wie lang gekocht würd nichts essen wo Alkohol rein kommt

4

Nein. Der Alkohol verfliegt nicht komplett.
Alkoholfreier Rotwein funktioniert aber super, oder Apfelsaft!

5

Alkoholfreier Rotwein funktioniert für den Geschmack auch wunderbar... wenn man überall auf den Alkoholkehalt achten würde, wäre man bei der Hälfte vom Obst raus, die haben alle gewissen Prozentsatz, wenn die reif sind... vor allem Bananen...

6

Ich habe einfach anstatt Rotwein Traubensaft genommen und den mit Wasser verdünnt.

8

Ich hab noch nie Gulasch mit Wein gekocht. Wozu? Manche machen den rein, andere nicht. Genau wie bei Bolognese. Alkohol kannst Du doch überall dran tun oder eben weglassen. Macht für mich keinen Unterschied.

In der Schwangerschaft würde ich es nicht essen mit Alkohol. Der verkocht nämlioch nicht vollständig.

9

Ich würde auch keinen Wein reinmachen. Seit ich schwanger bin, ersetze ich Rotwein für den Geschmack mit Balsamicoessig. Selbst mein Mann schmeckt keinen Unterschied:)