Nur einmal zum anderen Gynäkologen

Hallo,
ich bin in der 11+3 SSW. Ich bin Gesundheits - und Krankenpflegerin in einer Psychatrie. Meine anderen Schwangeren Kolleginnen sind direkt ins Beschäftigungsverbot ( vom Arbeitgeber). Bei mir gibt es da etwas Probleme. Meine Gynäkologin möchte mir das BV nicht ausstellen. Ich bin so verzweifelt, kann mir aber psychisch nicht vorstellen schwanger dort zu arbeiten ( Aggressionen, Infektionen, etc). Von einer Freundin habe ich gehört, dass ihr Gynäkologe Frauen unterstützt und ihnen BV erteilt. Dort war ich gestern und hatte auch vor dort zu bleiben. Habe mich abrr super unwohl gefühlt und würde gerne wieder zu meiner vorherigen Gynäkologin gehen. Meint ihr das geht? Da es innerhalb des Quartals war musste ich bei dem Gynäkologen, welcher mir das BV erteilt hat eine Pauschale bezahlen. Das war mir sber egal. Bin totsl verzweifelt. Er war mir irgendwie unangenehm. Besonders in der Schwangerschaft sollte man sich ja wohl fühlen. Meine eigentliche Gynäkologin mag ich super gerne, aber sie konnte mir mit dem BV nicht weiterhelfen :(

1

Das BV muss in deinem Fall der Arbeitgeber ausstellen. Deine gyn hat vollkommen Recht, dass sie dir keins ausstellt. Auch ein anderer gyn wird das nicht machen, sonst steigt ihm die Ärztekammer aufs Dach.

Dein Arbeitgeber muss eine Gefährdungsbeurteilung machen und dich dann ins BV schicken.

3

Ich war ja schon beim anderen Gyn und habe das BV jetzt. Meine eigentliche Frage war, ob ich wieder zu der anderen zurück kann?

6

War gegenüber deiner gyn eine ziemlich hinterhältige und rechtlich falsche Aktion von dir. Vielleicht will sie dich auch gar nicht weiter behandeln. Wenn dir da mal nicht deine Krankenkasse richtig ärger macht....

weiteren Kommentar laden
2

Ich persönlich finde das verwerflich. Wenn deine Gyn der Meinung ist dein Beruf sei keine Gefahr, dann gehst du weiter arbeiten. Wenn du ihr da nicht vertraust ist sie nicht die passende Ärztin für dich.