Trockene Füße Schwangerschaft

Hallo!

Auch in dieser Schwangerschaft habe ich Probleme mit extrem trockenen Füßen und Hornhaut.
Die Haut reißt mir blutig auf… ich gehe regelmäßig zur Pediküre, creme 2x täglich (Creme von der Fußpflege und der Apotheke), trinke viel…

Ich hab echt keine Idee mehr…

Habt ihr Tipps? Es tut leider ziemlich weh…

Danke 🌺

1

Nimmst du Schwangerschaftsvitamine? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rissige Füße Vitamin E Mangel bedeuten könnten. Ansonsten ist es leider so, dass ggf. Infektion in die Risse gekommen ist, daher heilt es nicht, sonder reißt immer wieder auf. Da hilft antibiotische Salbe (ich weiß nur leider nicht, welche da in der Schwangerschaft zulässig wäre).

Wäre vielleicht ein Termin bei medizinischer Fußpflege statt Pediküre (Kosmetische Einrichtung) ein Ansatz?

4

Vitamin E ist eigentlich in meinen Vitaminen drinnen, aber wer weiß, vielleicht brauche ich mehr… es ist eine medizinische Fußpflege, das sollte passen…
Danke 🌺

2

Was benutzt du für Creme?
Nicht alle aus den Apotheken sind auch gut

5

Ich habe mehrere da, tw von der Fußpflege und aus der Apotheke… aber kurz nach dem Cremen ist der Fuß wieder trocken, nichts hilft länger… 😫
Danke 🌺

Bearbeitet von winniethepooth81
3

Das hört sich nach einem Vitaminmangel an - ggf. Omega, D3 und B Komplex würde zur Linderung beitragen.
Am besten beim Hausarzt alles checken lassen.

6

Omega nehme ich mit den Schwangerschaftsvitaminen, B-Vitamine und D3 waren beim letzten Blutbild ok… 🤷🏻‍♀️
Danke 🌺

7

Ich nutze seit Jahren die Euterpflege von Haka. Ist eine ganz fettige Creme, die lasse ich über Nacht einwirken. Ist auch für trockene Ellenbogen super.

10

Danke 😘

8

Hallo du,

ich hab das Problem auch. Hab auch einige Fußcremes durchprobiert. Die Einzige, die mir wirklich gut hilft (und nebenbei auch nicht ganz so schmierige Füße über Stunden macht) ist die Healthy Feet von O'Keeffe's.

9

Danke 🩷