11 ssw und ganz leichtes, mensartiges Ziehen im Unterleib. Normal?

Eine Frage an euch, da dies meine erste Schwangerschaft ist:

Bin in der 11 ssw. Heute ist so ein Tag, da hatte ich morgens gaaaaaanz leichte mensartige schmerzen. So wie leichter Muskelkater. Gegen Nachmittag kam das wieder. Wenn ich mich einen Moment ausgeruht habe, gehts wieder ganz weg. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese mensartigen schmerzen so ab der 12. ssw aufhören sollten. Am Montag war mit meinem Baby noch alles gut.

Kennt das jemand und kann mich beruhigen? Nach zwei ELSS und einem Windei ist man echt geprägt..

Danke für eure Antworten! :-)

1

Hallöchen 🥰
also sei froh wenn du das jetzt erst hast, ich hatte das Ziehen bis zur 9. oder 10. täglich immer mal 🤭
Bin jetzt in der 17. SSW und kann dir sagen es zieht wieder aber nicht mehr soviel und so oft wie sonst aber es kommt wieder. Es wächst ja alles und der Knirps schafft sich Platz im Bauch 🥰

2

Es tut gut deine Antwort zu lesen. :) ja, gerade weil ich bisher eher davon verschont geblieben bin, macht es mich jetzt so stutzig. Aber andersherum denke ich mir: irgendwo muss die Gebärmutter ja jetzt hin, vielleicht soll es so sein. Es ist auch überhaupt nicht so schlimm wie meine periodenschmerzen. Ich konnte das immer gut aushalten während der Periode. Aber man denkt dann doch mehr darüber nach…

3

Hallöchen zusammen ☺️

Also ich bin jetzt in der 10ssw und habe ab der 6ssw bis dato immer wieder ziehen im Unterbauch,dann gibt es Tage wo ich nichts spüre,aber bis jetzt kann ich mich drauf verlassen das es nach ein paar Tagen wieder anfängt,mein gyn meinte der Körper macht ab und zu eine Pause dann spürt man nichts,dann wiederum holt er wieder alles nach.
Also meine Schwägerin ist im 6 Monat schwanger und klagt immer noch über starkes ziehen im Unterleib.

So lange du keine starken schmerzen hast,sollte das alles normal sein 😉
Aber du kannst auch jederzeit deinen Gyn anrufen die werden dich dann fragen wie genau es sich anfühlt und gegebenenfalls nach Gucken.

Für mich hört sich das völlig normal an

Liebe Grüße