Übelkeit und schwindel wie Fa Termin überstehen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Donnerstag meinen ersten Fa Termin, müsste dann ca. Bei 7+3 sein.

Leider habe ich extreme Übelkeit und schwindel. Ich habe keine Ahnung wie ich den Termin überstehen soll.

Wie ging es euch?
Was habt ihr gemacht?

1

Partner mitnehmen, Traubenzucker und Wasser mitnehmen und dich freuen weil du vom FA sicher was gegen die übelkeit bekommst wenn du darauf bestehst und Tips gegen Schwindel auch. Mir ging es anfangs nicht anders. Bei Schwindel halfen mir am besten die Kompressionsstrümpfe

2

Ich nehme schon 4x am Tag Cariban.
Werde evtl zusätzlich vor dem Termin noch Vomex nehmen. Mein Freund muss zu Hause aufs Baby aufpassen, daher muss ich alleine fahren.

8

Dann eine Freundin? Deine Mutter/ Tante?
Freund plus Baby?
Oder ansonsten mit dem Taxi fahren?
Wenn du alleine kommst, dann beim FA an der Rezeption gleich bescheid geben, damit die ein Auge auf dich haben.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht Cola mitnehmen, kleine Snacks und für den Notfall Kotztüte (habe so Mini Müllbeutel in der Handtasche, brauchte die nie, aber gibt Sicherheit)

Meine Praxis hätte mir auch Kompressionsstrümpfe aufgeschrieben, wie meine Vorrednerin schon sagte, die sollen wohl gerade bei schlimmen Kreislaufproblemen gut helfen. Bei mir wurde es aber mit jeder Woche besser.

Besprich alles mit der Praxis, die haben vielleicht noch gute Tipps

Als ich Woche 7 mal fast umgekippt bin, hat mir eine ehemalige Krankenschwester etwas Minzöl in die Hände getropft und das habe ich dann inhaliert. Das hat mir echt gut geholfen. Vielleicht wäre das noch eine Idee für den Notfall.

Drücke dir die Daumen, dass du gut durch den Termin kommst

4

Danke dir🥰

Das mit den Beuteln ist gut, was hast du da für welche?
Den Kopf beruhigt es ja schon immer wenn man weiss das man im Notfall was dabei hat.

Wie läuft das ab mit den Strümpfen das ist tatsächlich super. Bekommt man die in der Apotheke oder muss man in ein Sanitätshaus?

6

Ich habe einfach ganz kleine Plastik Mülltüten dabei, falls mir schlecht wird.

Die Strümpfe hat man früher in der Apotheke angemessen, aber ich glaube das läuft mittlerweile nur noch übers Sanitätshaus. Da gehst du dann mit Rezept hin. Sollte eigentlich auch recht schnell gehen, bis du die dann bekommst.

5

Fühl dich erstmal richtig gedrückt ich fühle so mit dir 🥲 wie meine Vorredner schon sagten hat mir in den Zeiten auch Traubenzucker und Cola enorm geholfen. Laut meiner Frauenärztin und Hebamme auch ne Tasse Kaffee oder Schwarztee am Tag. Wechselduschen an den beinen können ebenfalls hilfreich sein. Ich bin in der 17 ssw und habe jetzt auch Kompressionsstrümpfe für den Schwindel verschrieben bekommen mal schauen ob es besser wird. Zusätzlich nehme ich für die Übelkeit Xonvea ähnlich wie Cariban und Akkupressurarmbänder. Ich wünsch dir gutes gelingen morgen halte durch 🤍

7

Danke dir🥰