Hilfe, brauche tipps Verstopfung 😫

Hallo ihr,
Ich habe ein unangenehmes Problem und zwar bin ich gerad in der 8.ssw und durch das ganze Hormon Chaos habe ich total Verstopfung. Sie ist seit Weihnachten sehr sehr träge und nur alle zwei drei Tage und jetzt schon vier Tage nicht mehr… hab schon Pflaumensaft, trockenpflaumeb und Leinsamen ausprobiert. Nix hilft :( bewege mich viel und trinke viel. Ernährung ist durch die Feiertage nicht ganz vorbildlich gewesen, aber im Großen und Ganzen ernähre ich mich gut und gesund und ballastoffreich.
Habt ihr Tipps für mich?
Viele Grüße

1

Hast du es schon einmal mit Magnesium versucht? Das könnte noch ein wenig helfen.
Ansonsten ist dein Darm durch das hohe Progesteron Träger.

4

Noch eine Stimme für Magnesium... Hochdosiert wirkt es wahre Wunder was die Verdauung angeht 😊!

7

Hey super danke für eure ganzen Tipps! Magnesium hatte mir eine Apothekerin von abgeraten, sie meinte da wäre nicht gut in der Schwangerschaft?! Hab ich vorher auch noch nie gehört, mich aber dann nicht getraut trotzdem welches zu nehmen 😂
Welches Magnesium und wie hoch dosiert habt ihr es denn eingenommen?
Habe eins hier in Tabletten Form von verla N2,weiß aber leider nicht wie hoch die Dosierung einer Tablette ist..
danke euch ❤️😘

weitere Kommentare laden
2

Hallo 😊

Ich nehme täglich 10ml Lactulose und das funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße
Binix 😊

3

Huhu!

Ich hab damit zwar selbst keine Erfahrung (meine SS hatte ich fast komplett von vorn bis hinten Durchfall 😂), aber ne Freundin von mir hatte in der Frühschwangerschaft auch viel mit Verstopfungen zu tun.
Sie hat Milchzucker genommen und das hat ihr wohl sehr geholfen.

Alles Gute 🍀

5

Darf ich fragen, welchen Pflaumensaft du getrunken hast? Es gibt da echt Unterschiede, je nachdem wie hoch der Anteil an Pflaumen ist. Ich kann den von Rabenhorst empfehlen. Ein großes Glas und meinte Verstopfung ist am nächsten Tag zu völliger Entleerung übergangen 😀 hatte dazu aber auch ca. 800 mg Magnesium und vieeeel Obst

8

Habe den von rossmann genommen, kann auch nochmal den von Rabenhorst ausprobieren, Hauptsache er hilft 😁😁 danke dir für den Tipp!

6

Huhu.

Ich hab’s erst immer mit 100% Apfelsaft ausm Kühlschrank probiert. Natürlich die ganze Flasche/ Tetra pack. Als das nicht geholfen hat, habe ich mein Magnesium erhöht. Das hat immer gut funktioniert.

Alles liebe dir und schnelle Genesung.☺️

10

Bei mir hat tatsächlich nur noch macrogol 2-3x täglich geholfen. Ich hab von Beginn der Schwangerschaft an Verstopfung gelitten.

11

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Indischen Flohsamenschalen vom DM.

1 gehäufter TL in Wasser auflösen, sofort trinken, es dickt sonst sehr an und direkt ein Glas Wasser hinterher.

Geschmacklich find ich es nicht schlimm und trinken kann man es auch gut, solange man nicht zulange rührt und wartet, sonst hat man Pampe.

Ich trinke es 1x täglich und habe keine Probleme mehr, trotz Eiseneinnahme.

Alles Gute Dir

12

Noch eine Stimme für magnesium... Ich hab schon vor der Schwangerschaft mit Verstopfung zu kämpfen gehabt und jetzt in der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden... Jedenfalls war das eine meiner ersten Frage an die FA... Und die FA hat mir Magnesium empfohlen... Sie meinte ein Präparat vom DM reicht völlig aus... Und ich muss sagen: es funktioniert 😊gleich am ersten Tag ☺️

13

Isst du genug?

14

Ja ich esse regelmäßig und auch gerne. Genauso wie vorher auch, achte auch auf viele Ballaststoffe und Gemüse🙂