Frage an April Mamis - wie geht es euch ?

Was für Beschwerden bzw Veränderungen habt ihr festgestellt

1

Hallo, also ich habe andauernd Rippenschmerzen und muss mich deswegen immer hinlegen. Wie ist es bei dir?

2

Das würd ich mir aber anschauen lassen
:o Denn Gebaermutter und Baby sind doch noch gar nicht bei den Rippen angekommen

3

Das habe ich seit der 18 Woche.
Also die Gebärmutter vielleicht nicht, aber andere Organe definitiv..
wann ist denn dein ET

weitere Kommentare laden
4

Mir geht’s sehr gut weiterhin! Ich kann mich seid Beginn der Schwangerschaft wirklich nicht beschweren. Mein Kleiner ist sehr aktiv 🩵 Morgen geht unser Geburtsvorbereitungskurs los, und ich bin richtig gespannt wie das wird und hoffe ein paar nette Leute in der gleichen Situation kennenzulernen.

Arbeiten werde ich noch einen Monat und dann Urlaub mit anschließendem Mutterschutz, ich hoffe dass ich dann weiterhin so fit bin um nochmal alles auf Vordermann zu bringen ☺️

10

Na ja Beschwerden an sich keine,muss aber Blutverdünner spritzen, Diät halten wegen Blutzucker und mein Scheiden PH ist trotz null Beschwerden mit 6.1 angeblich viel zu hoch.. ich fühle mich super und bin es wohl gar nicht😏Was leicht nervt... Klar Rückenschmerzen nach langem sitzen, aber das bleibt in der 29.ssw einfach nicht aus....

12

Hatte die gesamte Zeit über echt nichts worüber ich mich hätte beschweren können 😇

Seit zwei Wochen habe ich aber leider Schmerzen im Unterleib, meistens beginnend am Beckenknochen zur Mitte des Unterleib.
Echt eklig teilweise aber auszuhalten 😊

16

ET ist bei mir am 28.04. 😊 ich hab seit ca. 3 Wochen immer stärker werdende Rückenschmerzen die auch in die Beine ausstrahlen und Schmerzen in der rechten Hüfte… langsam ist es echt anstrengend, gerade beim schlafen ist es total nervig.
Heute war unsere Maus super ruhig und ich mache mir direkt Gedanken 🙄😵‍💫 die ganze Schwangerschaft war bis jetzt nicht ganz leicht. Ich bin so froh wenn sie endlich da ist 😍

17

Keine Beschwerden, kaum Bauch, keine Gewichtszunahme und ein gesundes Kind in mir. Ich komm mit vor wie so ein Alien..

Grüsse aus der 28 SSW

19

Hallo ihr Lieben!
Mein ET ist der 01.04.
Ich merke das ich körperlich nicht mehr so fit bin, mit Sodbrennen kämpfe und nachts alle 2 Stunden pinkeln muss.
Fühle mich ansonsten aber richtig gut.
Liebe Grüße

20

Mir geht es weiterhin gut. Bin grade in der 29. SSW und habe keine größeren Beschwerden.
Der Bauch ist da, aber nicht so groß, das er im Alltag stören würde. Der Rücken macht bisher auch gut mit, nur die Mutterbänder ziehen manchmal, vor allem wenn ich etwas aktiver an dem Tag war, aber alles gut aushaltbar und bei Bedarf nehme ich einfach etwas mehr Magnesium.
Ich freue mich schon auf den dritten großen Ultraschall, der bald ansteht. Mein Kleiner turnt allerdings noch fleißig umeinander, also egal ob er beim US schon richtig herum liegt oder nicht, ich denke das ist nur eine Momentaufnahme und hat noch nichts zu bedeuten, der kann sich noch problemlos drehen und nutzt das auch aus. 😉

21

Hallo ☺️ ich habe ganz schön mit der Symphyse zu kämpfen, seit etwa einer Woche habe ich einen Gurt. Der hilft mir zum Glück wirklich gut. Ansonsten das Übliche - Sodbrennen und eine anscheinend winzig kleine Blase, die sich nachts gerne bemerkbar macht 😁 der Kleine turnt sehr fleißig und ist auch ziemlich sicher schon an meinen Rippen. Schluckauf haben wir auch regelmäßig 😁 unser nächster Ultraschall steht Ende des Monats an und dann geht's Anfang März zur Geburtsplanung ❤️

Liebe Grüße aus der 29. SSW