Meine Blase muss kirschgroß sein….

Hallo,
Ich bin in der 37.ssw und ich muss wirklich ständig auf Toilette. Auch nachts. Ich habe auch dauernd Durst und trinke nach jedem Toilettengang 0,1-0,2 l Wasser, außer dem, was ich eh noch am Tag trinke.
Habe zwar SsDiabetes, aber so mega hoch sind die Werte nicht, dass es den Durst erklären sollte.
Ich fühle mich wie gerädert.
Ist noch jemand so oft auf Toilette?
Es kommt dann auch jedes mal nur ganz wenig. Das Baby drückt so doof auf die Blase, dass wirklich nur ganz wenig in die Blase passt.

1

Guten Morgen Panni

Ich muss nachts jede Stunde bis alle 2 Stunden zur Toilette
Ich fühle mich seit Wochen gerädert
Ich muss auch immer nachts was trinken
Ich denke das ist normal

Liebe Grüße Widdergirl 33+3

3

Das ist sehr normal ja.. bin übrigens bei 33+5, ist dein ET dann der 01.03.? :D

2

Ich muss nachts alle 1.5-2.5 Stunden auf‘s Klo und tu mich dann auch sehr schwer, wieder einzuschlafen. Ich denke, da geht’s uns alles ähnlich. Hab das ganz schlimm seit ca. 2 Wochen - bin jetzt bei 33+5. 🙄😅 Kann ja noch was werden haha.

Fühle mit dir und wünsche dir, dass es bald vorbei ist :)

GLG Gesi mit Theo im Bauch

4

Hallo du,

mir gehts schon seit Beginn der Schwangerschaft so, dass ich einfach öfter auf die Toilette muss.
Mittlerweile geh ich nachts auch alle 2 Stunden. Manchmal prophylaktisch, weil die Kleine so stark auf meine Blase drückt, wenn ich aufstehe, dass ich jedes Mal Angst habe, ich schaffs sonst nicht mehr.

Wirklich viel Urin kommt dabei nicht mehr raus.

Vor der Schwangerschaft war ich seltenst auf öffentlichen Toiletten, da ich auch einfach mehrere Stunden nicht gehen musste. Mittlerweile kenn ich sämtliche Toiletten in meinem Umfeld sehr gut, weil selbst der Wocheneinkauf nicht mehr ohne Pipipause geht.

5

Hallo Panni24,
ich muss gefühlt seit Beginn der Schwangerschaft ständig auf Toilette nachts. Hatte Anfang bhw Mitte des 2. Trimester mal kurz Ruhe aber nur so 1-2 Wochen. Mein Schlafehytmus sieht aus wie deiner, oftmals habe ich dann das Problem so ab 4 das der kleine Mann wach wird und ich ewig brauche um wieder einzuschlafen weil er nur am treten und boxen ist 🙈 somit bin ich morgens auch sehr gerädert 🙈

Liebe Grüße aus der 27. SSW 💙