Ist das normal?

Hi Mädels, ich weiß nun seit 2 Wochen dass ich schwanger bin und sollte in der 7. Woche sein. Ich habe solche Angst vor einer Fehlgeburt, dass ich mich selbst stoppe glücklich darüber zu sein und auch mein Mann zwingt sich seine Freude zurückzuhalten bis zum ersten Frauenarzttermin.
Ich versuche wirklich mir immer wieder positive zuzusprechen und Ruhe zu bewahren, aber erwische mich immer wieder im Gedankenkarusell. Ich finds echt doof, dass ich so negativ denke - kann es aber nicht kontrollieren. Dazu kommt auch, dass ich nur 3 Tage Brust- und Unterleibsziehen hatte und dann nichts mehr. Ging es euch auch so? Oder bin ich einfach komisch und dramatisch? 😂 Im allgemeinen bin ich wirklich super dankbar für alles! Ich bin einfach unsicher und unerfahren..

1

Hallöchen 😊
Kann dich voll verstehen, erging mir genauso. Allerdings war ich letzte Woche Donnerstag bei 6+4 das erste mal beim US, da ich einen Risikoberuf habe. Man hat schon deutlich was gesehen und Herzschlag ist auch vorhanden. Trotz allem mach ich mir darüber auch noch Gedanken. 😕 Muss sagen hatte auch kaum anzeichen, leichte unterleibschmerzen und seit paar Tagen Unwohlsein mit etwas Übelkeit aber hält sich in Grenzen. Nicht jeder hat Symptome 😘 bin heute SSW 7+2. Drücke dir die Daumen 🙈

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche euch, dass alles super verläuft ohne Komplikationen! Ich Versuch auch eher dankbar zu sein, dass es mir so gut geht dabei.
Es tut gut zu wissen dass man nicht alleine damit ist ( auch wenn ich es keinem Wünsche). Danke für den Austausch!❤️

3

Hey :-)
Ich fühle das total! Ich bin aktuell in der 12 SSW und bisher hatte ich auch nur leichte - bis wenig Symptome (zum Glück?).
Bis auf empfindliche Brüste, Unwohlsein und ein gewissen Ekel gegenüber bestimmter Lebensmittel, hatte ich auch nicht so viel. Die Müdigkeit kickt etwas, aber ansonsten..

Also mach dir keine Sorgen. :-) Aber das man sich mit der Freude stoppt ist glaube auch ganz normal. Ich selber möchte auch den nächsten Frauenarzt-Termin abwarten, bevor wir es dann wirkliche ich Freunden usw. verkünden.

4

Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch dir 😌
Deine Gedanken sind normal und verständlich, bei mir war es nicht anders. Hatte auch keine Symptome außer die empfindlichen Brüste und Müdigkeit und bin aktuell in der 24 SSW und habe immer noch nichts. Man sollte dankbar sein für jede unkomplizierte Schwangerschaft aber habe mich immer über jedes Symptom gefreut.

Deswegen mach dich nicht verrückt. Und versuche es zu genießen. Symptome oder auch keine Symptome sagen dir nie ob eine Schwangerschaft intakt ist.

Liebe Grüße

5

Mir ging es genau gleich. Auch die nicht vorhandenen Symptome. Trotzdem hatte ich eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt und mein kleiner ist schon über 4 nun.

6

Danke Mädels für den Austausch! Das hat mich wirklich sehr beruhigt 🥹
Ich versuche jetzt einfach nur noch alles zu genießen und dankbar dafür zu sein❤️
Mal wird es besser klappen, mal weniger - aber ich manifestiere einfach dass alles gut wird und genauso wie es sein soll.

7

Hallo ☺️

Bin gerade bisschen „froh“ deinen Beitrag zu lesen. Habe mich ganz frisch positiv getestet🥰!

Wir versuchen es jetzt seit April 23 und eigentlich will ich mich richtig dolle freuen, aber ich habe solche Angst, dass was schief geht😞! Mein Freund ist total euphorisch und wahnsinnig glücklich, er kann meine niedergeschlagene Art gerade gar nicht nachvollziehen🫣.

9

Ahhhh herzlichen Glückwunsch!!! 🍀❤️
Freut mich total für euch!
Mir hat das auch total gut getan zu wissen, dass man mit diesen Gedanken nicht alleine ist (auch wenn ich keinem wünsche sich so negativ zu sein). Wir packen das schon!

8

Huhu,
Ich bin in 7+1, habe keine Anzeichen & bei mir ist alles super entwickelt.

Lg & alles gute 🍀

10

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!🍀🫶🏼
Das tut gut zu hören und natürlich freut es mich, dass alles gut ist! So kann es weitergehen 🥳