Frisch Positiv getestet nach ELSS

Hallo zusammen, habe heute NMT+ 5 positiv getestet, nun zu meiner Frage, hatte vor 3 Monaten im Oktober eine Ells ( 1.ELSS 2020, 2.ELSS 2023), bei wem hat es nach einer Ells auch so schnell auf natürlichem Weg geklappt und es ist alles gut gegangen? Meine Angst eine 3. ELSS zu haben ist natürlich riesen gross, wer kann mir einwenig Mut machen?

1

Wurde denn die Ursache gefunden für die beiden elss ? Oder wurde ein eileiter entfernt ? Ich hatte nur eine und bin 1 Jahr später über den selben eileiter normal schwanger geworden. Meine Angst war auch so groß, weil du schon 2 hattest ist natürlich jetzt nochmal viel höher die Gefahr, deswegen die Frage ob die den eileiter noch hast ?
LG

2

Nein leider wurde nie eine Ursache genannt, bei der 1. ELSS 2020 war der Eileiter geplatz, sprich der linke wurde entfernt. Der rechte wurde erhaltend Operiert im Oktober. Ich habe fast 3 Jahre gebraucht um wieder Schwanger zu werden von der 1. ELSS bis zur 2. ELSS, in diesen 3 Jahren haben wir den rechten Eileiter untersuchen lassen, was alles in ordnung war bis auf Endometriose. Haben dann ein halbes Jahr mit Letrozol und Ovitrell versucht Schwanger zu werden. Nach der ELSS hat der FA nur gesagt, 3 Monate pause machen und dann warscheindlich in eine Kiwu und nun hat es ohne alles funktioniert, deshalb ist aber auch die Angst extremgross.

3

Das tut mir voll leid das es auf beiden Seiten war. Bei mir wars auch rechts und wurde nur ausgemolken, so wie sie es genannt hatten. Am Ende hatte ich dann trotzdem noch mtx bekommen. Hatte dann 2 biochemische ss und jetzt 1 Jahre später sitzt alles wo es sein sollte und kam definitiv über den eileiter. Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich dann jetzt zum fa zu gehen. Ich war bei 4+2 da und man konnte schon eine mini punkt von fruchthülle sehen. Natürlich hast du jetzt große Angst aber die Wahrscheinlichkeit das es keine elss ist größer. Ich denke auch mal das die den eileiter nach der OP gut durchgespült haben und dann ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Ich habe auch so geweint vor Angst ich kann dich da so gut verstehen. Kannst mich ja auch dem laufenden halten. 🍀🍀🍀

4

Ich hatte auch 2 ELSS. Beim 1. Mal ging es von alleine ab, beim 2. wurde mir der rechte EL entfernt. Haben 3 Monate Pause gemacht und sind dann über natürlichem weg wieder schwanger geworden🥹 bin jetzt in der 29. SSW mit unserem Jungen🥰 Offensichtlich war bei mir der rechte EL das problem