Meisten Geburten an Vollmond?

Hallo ihr lieben,

Der Post hier dient zum reinen Zeitvertreib. Ich warte sehnlichst darauf das es noch von alleine los geht bevor eingeleitet wird. 😅

Habt ihr von der Theorie schon mal was gehört bzw. habt selbst damit schon Erfahrungen gemacht?

Donnerstag soll es ja soweit sein. Ich bin gespannt und freu mich über Berichte.

Ps. Was habt ihr noch so zur Geburtsvorbereitung gemacht?🫣

Liebe Grüße💜

1

Hey
2019 im Juni an Vollmond hat sich mein Sohn auf’n Weg gemacht. Ich hatte nachts einen Blasensprung und auch direkt Wehen. Er Kam 11 Tage vor ET an 38+3 🥰 Tatsächlich war ich nachts die einzige die rein kam, die Hebammen hatte sich auch gewundert das es so still ist an Vollmond😅

2

Das Baby einer Freundin kam am Vollmond, da war die Geburtenstation wohl echt sehr voll. Meine Hebamme dagegen meint das hätte sie extra mal beobachtet und unterm Strich gibt es da nicht mehr Geburten. Sie meint eher bei Wetterumschwüngen gäbe es mehr Geburten...

3

Das kann ich bestätigen. Habe zwei Wetterumschwungkinder😃
Am Tag vor der Geburt gut 35°C, am Tag der Geburt 20°C und Regen. Mein Körper hat sich wohl gedacht, dass die Geburt so angenehmer ist🤣

4

Mein zweites Kind kam in der Nacht nach Vollmond und im Krankenhaus war es relativ „voll“ und die Hebammen meinten, nach Vollmond sei mehr los. Also wer weiß :-)