Bauch juckt wie verrückt

Hallo, aufeinmal juckt mein Bauch so komisch „von innen“? Ich kann es nicht beschreiben. Wenn ich ihn kratze, kommt es nach paar Sekunden wieder.
Ist das normal in der Schwangerschaft?😅 Habe davon noch nie gehört.
(Es gibt keinen Ausschlag oder Ähnliches)
Lg
22ssw

1

Hallo, das ist völlig normal, das kommt daher, dass der Bauch nun wächst. Die Haut überdehnt sich und dadurch wird sie trocken und rissig. Nun ist es besonders wichtig, den Bauch, oder auch die Brust, täglich mit hochwertigen Hautölen zu pflegen, um Rissen vorzubeugen.

Alles Gute 🍀

2

Die Haut von deinem Bauch dehnt sich grad und kann hin und wieder spannen/wehtun.
Ist ganz normal :)
Was hilft ist den Bauch regelmäßig einzucremen + duschgel in Form von Cremedusche beim Waschen :)

3

Guten Morgen ,

ich habe genau das gleiche seit dem ich in die 11 Woche dieses Woche gekommen bin iwie….. . Manchmal fühlt es sich so an als würden einige kleine Ameisen in den Bauch beißen 🤣🤣

Fand es jetzt grade auch beruhigend zu lesen dass es dann doch anderen genauso geht :-)

4

Das ist ganz normal. Im Winter hat man eh gerne mal trockene Haut und die Haut spannt auch ziemlich vom wachsen.
Cremen, cremen, cremen :)

Wichtig ist aber wenn der Juckreiz schlimmer wird, dies mit deinem Arzt zu besprechen. Dieser kann nämlich auch auf eine Schwangerschaftscholestase hindeuten. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft einen Verdacht auf eine Cholestase. Da wurde der Juckreiz allerdings immer schlimmer und sehr unerträglich.

7

Und hatte sich Verdacht dann auch bestätigt ? Muss dafür denn dann zum gyn oder Hautarzt ?

8

Es gab den Verdacht erst in der 38. SSW und bevor die Blutwerte da waren, war mein Kleiner auf der Welt.
Das läuft über den Frauenarzt

5

Sehr wichtig nach Bauch einölen noch eine feuchtigkeits Crem zu verwenden. Das Öl alleine trocknet auf dauer die Haut aus und daher kommt das jucken. Wissen leider viele nicht 😌

6

Danke für den Tipp wusste ich tatsächlich nicht