24SSW harter Bauch und Druckgefühl

Hallo ihr Lieben,

dass ist meine erste SS und zurzeit habe ich das Problem gehabt dass ich immer wieder so ein stechen im UL hatte. Seit gestern Abend habe ich einen harten Bauch der mir auch in der Nacht schmerzen bereitet hat und druckgefühl ist ebenfalls vorhanden. (Mir kommt vor das es nach unten drückt) Habe generell momentan das Problem das egal auf welcher Seite ich liege, es manchmal auch wehtut und mir wirklich den Schlaf raubt. Wenn ich stehe bekomme ich beckenschmerzen dazu und kann kaum stehen. Mein Arzt hat mich mit Risiko SS eingestuft wegen einer Konisation vor paar Jahren.
Ist das alles normal oder sollte ich doch abklären lassen?

Danke schonmal ☺️

Bearbeitet von Fl0wergirl
1

Ich habe damit zwar keine eigene Erfahrung und kann mir gut vorstellen, dass es normal ist, aber es schadet sicher nicht, bei deiner Frauenärztin/Frauenarzt anzurufen und dir Bestätigung zu holen. So würde ich es machen.

2

Ich habe das ständig, auch in der 4ten SS begleitet es mich.

Bei mir ausgelöst in der 18 Woche schon, da mein Kleiner sich so gut wie immer in Querlage befindet und sich an der Wand rausdrückt. Der Druck kam bei mir durch die Gebärmutter, die nach hinten gerichtet war und dadurch das Gewicht anders verteilt wurde.


Ich wurde damals ans CTG angeschlossen und da hat man dann. gesehen, dass er die "Wehen" und den Druck auslöst.


Wenn du dich unwohl fuehlst, dann lass doch deine Fa drauf schauen...

LG

3

Ich solle jetzt mal hochdosiertes Magnesium einnehmen und morgen in der Früh vorbei schauen beim FA

Oh das ist ja gar nicht schön 😳

Beim Organscreening haben wir festgestellt letzte Woche festgestellt das sie mit dem Kopf schon unten ist und manchmal wenn sie tretet oder „boxt“ kommt mir vor dass sie ganz gerne den Muttermund erwischt, das gibt dann ein richtig heftigen Schmerz und Stich 😅 ob’s tatsächlich der Muttermund ist weiß ich nicht aber fühlt sich sehr danach an

4

Hallo,
Ich hatte auch schon sehr früh (schon vor der 20. Woche) häufig einen harten Bauch und einmal sogar etwas regelmäßige Wehen. Ich habe dann hochdosiert Magnesium bekommen und noch bryophyllum genommen (war ein Tipp der Hebamme). Mit viel Ruhe hat es dann zum Glück gereicht. Meine Ärztin meinte ich soll es gut beobachten, wenn es regelmäßig (häufiger als 3x/halbe Stunde) auftaucht sind es eher wehen. Ab einer bestimmten SSW (ich glaube ab der 24. Woche ist das schon möglich) hätte sie dann auch mal wehenhemmer gegeben, wenn es regelmäßig auftaucht. Ich würde es also abklären lassen und mal genau beobachten, wie oft und in welchen Abständen es vorkommt.
Alles Gute dir!