Wie Geschlecht verraten?

Hallo ihr Lieben,

wir wissen nun endlich sicher das Geschlecht und würden es nun gerne der Familie erzählen.

Wir möchten keine Gender Reveal Party machen, allerdings finden wir nur zu sagen was es wird irgendwie auch langweilig.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen für uns und möchte erzählen wie das Geschlecht verraten wurde.

Liebe Grüße
Christine 23 ssw 🤍

1

Hallo,

wir hatten erst vor kurzem die gleiche Situation.

Wir haben dann selbst Glückskekse gebacken und selbst die Zettelchen ausgedruckt mit der Aufschrift "Du wirst Oma/Onkel/Opa,...eines Jungen/Mädchens".
Bei einem gemeinsamen Abendessen haben wir die Glückskekse verteilt und alle haben sich sehr gefreut! Die meisten Zettelchen sind sofort in die Geldbeutel gewandert und bleiben dort nun vermutlich sehr lange.

Wir wollten auch keine große "Gender Reveal" aber eben auch nicht "einfach so" sagen was es wird. Wir fanden diese Idee sehr schön und die Kekse waren wirklich super leicht zu backen!

Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

2

Unsere erste ist Mädchen, und bei ihr hat mein Mann seine Familie voll verschrocken, ihn war das voll witzig. 🤣

Wir haben uns getroffen, und er hat dann so dramatisch angefangen "Leute, in mein Leben gabts in letzte Zeit noch eine Frau die ich sehr viel Liebe und kann es nicht mehr verstecken..." und wie er will dass wir sie alle kennenlernen. Sein Papa war fertig. Aber dann hat er schnell gesagt dass ich kriege Verstärkung, und dass es Mädchen ist.

Also, diese kleine Frau hoffe ich liebt er mehr als mich, da die 2 beste Tandem sind ❤️

Bei unser Sohnemann haben wir Karte gekauft wo steht "Es ist ein Mädchen!" Nur haben ein ganz kleines "K" addiert vor "ein". Aber war alles pink und glittzerig. Haben Balloon mit Helium für unsere Tochter geholt, wo stand das gleiche und sind zum Opas Geburtstag gegangen. Ich weiss nicht, aber ich hatte Gefühl wie die alle wollen dass es Junge wird mehr als noch eine Mädchen. Und ich kann wetten dass Opa war bissle enttäusched wenn er Balloons und Glitzer gesehen hat. "Ah, doch noch eine Mädel?"
Wenn er Karte auf gemacht hat, da stand "Mach doch Brille an, du alte Opa!" (Und alles gute zum Geburtstag)

Er hat bissle Zeit gebraucht bis er "K" gemerkt hat. Aber war lustig. 😁

3

Wir haben einfach ganz „ungezwungen“ zum Kaffee + Kuchen eingeladen und haben dann eine Torte mit der entsprechenden Farbe gebacken und dann angeschnitten. Das war etwas besonderes aber jetzt nicht total aufgesetzt. So haben wir es jetzt schon 2x gemacht 😊

4

Hi. Ich wusste bis zur Geburt nicht, was es wird. So haben wir das Geschlecht per WhatsApp/SMS „verraten“: -Hurra, nun ist die da, die kleine Frieda-

🙈🤣🤣