Blutungen bei 13+1ssw

Hallo zusammen,

ich war Freitag 13+1 und am Donnerstag war ich noch beim Frauenarzt und da war soweit alles super.
Freitag Abend bekam ich dann beim pipi machen Blutungen.
Wir fuhren sofort ins Krankenhaus, dort bekam ich mehrere Aussagen: Die Plazenta liegt tief, drohende Fehlgeburt bla bla bla“ meiner Meinung nach waren die Ärzte nicht so super.
Ich durfte am Sonntag wieder raus weil die Blutungen gott sei dank aufhörten.
Gestern war ich dann bei meiner Frauenärztin und ich erzählte ihr alles.
Sie schaute schon skeptisch und sagte, dass man in der frühen Zeit noch gar nichts genau zur Plazenta sagen könnte. Das was sie auf dem Ultraschall bzgl der Plazenta sah, sah super aus. Sie war nicht tief.
Sie sagte auch, dass man einen eventuell drohenden Abort am Gebärmutterhals? Sehen könnte, da der dann schon leicht geöffnet sei? Sie denke, es habe sich ein Teil von der Gebärmutterschleimhaut gelöst. Dem Baby gibg es gott sei dank gut.
Vor lauter Infos habe ich vergessen zu fragen ob das mit der Gebärmutterschleimheit schlimm sei?
Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und könnt mich auch ein bisschen aufbauen?

Danke:)

1

Hallo 😊


Mir ging es ähnlich wie dir, bei mir war es nur ein paar Tage früher in der 13. Woche. Im Endeffekt konnte keine direkte Ursache gefunden werden und meine FA vermutete ebenfalls die Schleimhaut. Ich hatte dann für ein paar Wochen vorsichtshalber Progesteron verschrieben bekommen und die Blutungen sind nie wieder aufgetreten. Ich war dazu noch zwei Wochen krank geschrieben worden und sollte mich etwas mehr schonen. Hatte aber auch einen stressigen Job bei dem ich den ganzen Tag nur in Bewegung war.
Mittlerweile bin ich in der 37. Woche und meinem Baby geht es blendend.
Ich denke wenn es noch akut gewesen wäre bei dir, dann hatte dein FA sicher noch mehr zu dem Thema gesagt.
Sollst du denn jetzt noch irgendwas bestimmtes beachten? Wenn du dir unsicher bist würde ich an deiner Stelle einfach nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Liebe Grüße und alles Gute für deine weitere Kugelzeit

Tina mit 💙 an der Hand und Böhnchen im Bauch

2

Ohh vielen lieben Dank für deine Worte, das beruhigt mich sehr.🫶🏻
Ich habe ebenfalls Progesteron bekommen und bin auch 2 Wochen krank geschrieben.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und eine wunderschöne Geburt!😊