Tipps gegen starke Rückenschmerzen 🥴

Hallöchen,

Ich habe starke Schmerzen beim liegen im rechten unteren Rücken , da mir mein Sohnemann etwas tiefer im Rücken liegt und wahrscheinlich auf einen Nerv mit dem Köpfchen drückt. Sein Zwillingsbruder liegt weiter oben und vorne.
Ich habe nachts so schlimme Schmerzen, dass ich heulen könnte und ich bin eigentlich echt hart im Nehmen. Tagsüber geht es da ich viel spazieren gehe aber nachts muss ich ja auch mal schlafen.
Stillkissen hat nichts gebracht, Spezielle Übungen auch nichts. Der Osteopade hat gesagt, die Schmerzen kommen von der Lage des Kindes. Er kann mir nicht wirklich helfen. Meine Frauenärztin hat mir Magnesium empfohlen. Das hilft nur gegen die Übungswehen, die gegen die Rückenschmerzen ein Witz sind. Warmes duschen hilft ca. eine halbe Stunde. Leichte Massage hilft auch nur kurz.

Habt ihr noch Tipps und ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
(SSW 33 mit Twins 💙💙)

1

Du Arme,

andere Lage ausprobieren? Je nachdem, wie ich mich hingelegt habe, hat sich auch kurzzeitig die Lage meiner Mädels geändert.

Tapen hatte mir auch ein bisschen Abhilfe geschaffen. Schade, dass der Osteopath nicht helfen konnte. Mir hat das damals sehr geholfen, da ein Mädel mir direkt unter dem Rippenbogen lag und mein Zwerchfell regelmäßig bearbeitet hat. Aber gegen Ende hin, war schlafen wirklich Horror.

Alles Gute dir weiterhin noch!

2

Huhu, mir hat gegen Ende nur noch Tapen, Massagen, Wärmepads (die sind kein Problem, da sie selber keinen Wirkstoff haben) und PCM "geholfen". Aber richtig toll wars leider nie 🙈

3

Ich habe zum Ende der Schwangerschaft quasi dauerhaft diese Thermacare Wärmekissen getragen, die haben bei mir gut geholfen.

4

Ok es sind vorzeitige Wehen festgestellt worden. Bin im Krankenhaus.

5

Guten Morgen

Zwillinge hatte ich nicht,aber auch ordentlich Rückenschmerzen.
Was mir gut geholfen hat war einmal Rücken Tapen, wie ein H gerapt.
Was mir dann auch gut geholfen hat war auch ein Tipp meiner Hebamme auf einen Gymnastikball sitzen min. 2 mal am Tag für min.10 Minuten gerne auch mehr,dabei die Hüften kreisen.
Wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft