Heftige Rückenschmerzen mit tauben Beinen/ Übungen?

Hallo, guten Morgen ihr Lieben,

Wir waren gestern auf dem Kinderkarneval und ich habe meine Tochter natürlich die ganze Zeit hin und her geschleppt. Vom Bauch her ist das auch alles ok, und strengt mich nicht so sehr an. Natürlich merk ich schon, an 22+4, dass ich letztlich nicht nur ein Kind trage an Zusatzgewicht. Aber mit einem 2 jährigen Kind ist das immer nicht so einfach, nicht mehr zu tragen. Wer es kennt, versteht das.
Egal. Ich hatte gestern Abend und die ganze Nacht höllische Rückenschmerzen. Im Bereich des Ischias. Aber kann der zu „tauben“ Beinen führen? Ich hab das Gefühl, ich bin Bewegungstaub/gelähmt teilweise. Kennt jemand gute Übungen?

1

Guten morgen!

Du arme! Sollten die Schmerzen durch einen z.B. Bandscheibenvorfall kommen dann kann das durchaus zu Taubheitsgefühlen und Lähmungen (im allerschlimmsten Fall) kommen. Sind die Schmerzen und Taubheit in beiden Beinen und ganz rund herum oder zieht es sich entlang des Beines wie so ein Streifen? Du kannst versuchen jeweils einbeinig auf Zehenspitzen und hacken zu stehen und eine Kniebeuge zu machen. Wenn das geht, ist die Kraft gut. Insgesamt würde ich das mal recht zügig von einem Arzt untersuchen lassen, solltest du auch Taubheitsgefühle oder ein kribbeln im Intimbereich/am Po haben dann am besten sofort.

Gute Besserung!

2

Guten Morgen,
Es kann auch sein dass du dir das ISG blockiert hast.
Das.passiert nach ruckartigen Bewegungen oder wenn man einseitig zu schwer hebt.
Es gibt übungen im Internet.
Mir hilft aber am allerbesten Osteopathie, da es im Verlauf der SS immer mehr wurde

3

Guten Morgen,
Ich kenne das Problem. Ich bin in der 23+4 ssw und habe das auch ab und an mit unteren rückenschmerzen und "eingeschlafenen" Beinen.

Bei mir hilft die Katze-Kuh Übung ganz gut, da der rücken entlastet wird.

Ich hoffe es hilft dir ebenfalls.

Liebe Grüße