Herzschlag sehen aber noch nicht gehört.

Hallo ihr lieben.
Als ich zum ersten Mal beim Frauenarzt war, hat man nur die Höhle gesehen. Und als ich jetzt eine Woche später hingefahren bin, da ich ein angeschwollendes Gesicht hatte und ich nach Tabletten fragen wollte. Ist das alles doppelt so viel gewachsen und bin einfach nur glücklich. Ich konnte von dem kleinen Krümel den Herzschlag sehen aber noch nicht hören. Ich vermute das er es noch nicht zeigen wollte, da der Papa nicht mitgekommen ist und es unbedingt hören wollte. Denkt ihr wir werden es in 2 Wochen hören können? Es ist wirklich alles so aufregend. Und habe unendlich viel liebe in mir 🥰
LG

Bearbeitet von Emilja224
1

Bei den normalen Terminen gibt es nie einen Herzschlag zu hören. Den hört sich der Feindiagnostiker an beim Ersttrimesterscreening und das machen viele ja außerhalb der gewohnten Frauenarztpraxis.

Aber korrigiert mich gern.. vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch.

2

Nein das ist schon richtig so. Ich hab den Herzschlag erstmalig beim CTG in der 29 SSW hören können.. :)

3

Mein FA hatte den Ton ausgestellt. Wenn man den Herzschlag mit Doppler sichtbar machen kann, kann man ihn auch hören. Das geht recht früh, ist aber nicht für jeden interessant und Doppler sind in der Frühschwangerschaft auch umstritten.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab den Herzschlag das erste mal der kleinen in der 29ssw gehört beim CTG

6

Huhu,

Kommt auf dein Arzt an.
Bei all meinen Frauenärzten gab's nur gucken, nicht hören. Ich hab es erst beim Pränataldiagnostiker gehört und später bei der Hebamme.

Lg

7

Huhu,
Ich habe den Herzschlag auch erst nur sehen können, zwei Wochen darauf hat mein FA meinen Mann & mich den Herzschlag auch hören lassen. 😍 Das war an 8+3 😊

Habe gelesen, dass eine Dame kommentiert hat, dass man das nur bei der Feindiagnostik hört. Das war bei mir nicht der Fall. Ich hatte einen ganz normalen Frauenarzt Termin.
Vielleicht ist das unterschiedlich von FA zu FA ..

9

Ja, das denke ich auch.
Die Unterschiede die man hier liest. Und meine Frauenärztin hat es ja versucht schon zu hören, hat aber noch nicht geklappt. Mal gucken in 2 Wochen.

10

Ich drücke dir die Daumen. 🥰
Ist ein wundervolles Erlebnis. 🥰

weiteren Kommentar laden
8

Also mein FA macht direkt Ton an beim Herzschlag. (7ssw)