Suche Mädels die auch immer mal kurze Blutungen haben…

Hallo Mädels,

Bin heute 8+5 und war gestern noch zur Untersuchung, es ist alles bestens unser Gummibär entwickelt sich super!
Sonntag hatte ich eine kurze Blutung… wie wenn man sich in den Finger schneidet… ein paar Tropfen helles Blut und stop 🤷🏼‍♀️
Es war jetzt tatsächlich das zweite mal so… daher habe ich etwas „entspannter“ reagiert… da ich ja eh gestern den Termin hatte. Sie hat nach Gründen gesucht, Bluterguss oder ähnliches und meinte es würde alles super aussehen, das Blut wäre wohl nicht aus der Gebärmutter gekommen…

Abgesehen von den zwei roten kurzen Blutungen die sich schmerzfrei sind … es lief einfach 🤷🏼‍♀️
Hab ich zb auch schon mehrmals ne leichte brauche schmierblutung am Toilettenpapier gehabt…
Was ist denn da los?

Gibt es Mädels denen es ähnlich geht?

Grüße ❤️

1

Hallo, ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch, immer wieder Blutungen, teils sogar so stark, dass ich zur Kreislaufüberwachung ins Krankenhaus musste. Naja, einen Grund dafür konnte nicht gefunden werden. Ich musste mich Monatelang schonen, und viel liegen. Hat sich gelohnt, Baby kam kerngesund auf die Welt. Lg

2

Lieben Dank für deine Antwort. Ich bleib dann natürlich immer automatisch zwei Tage oder so mal auf der Couch, aber Bettruhe wurde mir nicht verschrieben das wäre nicht nötig 🤷🏼‍♀️

3

Klingt so als wäre ein Äderchen gerissen, wenn es eine kurze rote Blutung ist.

Oder du hast Ektopie (wie sehr viele Frauen) also Zellen aus der Gebärmutter außerhalb am Gebärmutterhals. Diese bluten auch schnell durch Überanstrengung (Sex, Husten, Niesen, Stuhlgang, Spazierengehen, Einkaufen,..)

4

Interessant… würde sowas denn die Frauenärztin bei einer Untersuchung sehen?
Grundsätzlich bin ich „fein“damit weil es wirklich direkt aufhörte… und ich auch eher an Äderchen dachte.

5

Ob sich die Zellen optisch unterscheiden, habe ich leider keine Ahnung. Bei mir wurde die Ektopie "diagnostiziert" weil ich nach jeden PAPP Abstrich immer geblutet habe und in der SS war es dann öfters weil alles stark durchblutet ist und ich auch Blutverdünner genommen habe.

Am besten fragst du da direkt bei deiner FA nach. Ich denke, das ist so häufig, dass es nicht extra erwähnt wird. ("Die Prävalenz der Portioektopie liegt bei 17 bis 50 % und kann bei 80 % der sexuell-aktiven Frauen nachgewiesen werden.")

weiteren Kommentar laden
7

Huhu :)

Ich hatte jetzt in der SS von Woche 4 bis 12 Blutungen.
1. wegen einer Ektopie in Kombi mit Progesteron Kapseln, die dann den Muttermund reizten und ein kleines Hämatom :)

Gerade eine Ektopie, wie schon gesagt wurde, kann so kleine frische Blutstropfen verursachen. Ich denke solange die keine Schmerzen bekommst, brauchst du dir auch keine Sorgen machen :)

8

Ach Mensch ich danke euch für die lieben Antworten! Das beruhigt mich so sehr!
Ja es war sowas von frisch und null schmerzen hab es nicht verstanden 😂