SILOPO - Frust ET+5

Hallo ihr Lieben!

Ich muss hier mal etwas Frust ablassen, denn ich kann einfach nicht mehr.

ET war am Montag, in dieser Nacht und auch Dienstag hatte ich stundenlang Wehen. Ich war sicher, dass es sehr bald losgehen würde. Doch seit Mittwoch tut sich bis auf ein paar vereinzelte Wehen nichts mehr!

Körperlich geht es mir ja schon länger nicht mehr gut, ich habe extreme Wassereinlagerungen (+28kg). Ich kann mir richtige Einbuchtungen in die Haut drücken. Dementsprechend schmerzt mein ganzer Körper.

Doch nun geht es psychisch auch schon steil bergab. Die Schlaflosigkeit und innere Unruhe helfen dabei nicht. Ich weine andauernd. Ich ertrage auch keine Nachfragen mehr. Ich hebe nicht mehr ab und schreibe nicht zurück.
Was auch eine große Rolle spielt ist, dass wir eine Hausgeburt geplant haben. Für mich wäre es also alles andere als toll, wenn ich an ET+10 eingeleitet werden müsste oder sogar einen Ks bekommen müsste.

Ich weiß, dass es schnell gehen kann und ich noch etwas Zeit habe, aber ich gebe die Hoffnung eigentlich schon auf. Heute bekam ich eine Mumu-Massage, aber ich bezweifle, dass diese etwas bewirkt hat…

Geht es vielleicht jemandem ähnlich oder hat mutmachende Worte/Erfahrungen gemacht?

Sorry für den langen Jammerpost!

1

Hey,

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich bin mit dir im Februar Bus. Heute wäre mein ET gewesen aber bei mir tut sich auch nix; dafür dass ich ab der 31ssw eine Woche im KH war wegen ner Gebärmutterhalsverkürzung und drohender Frühgeburt, lässt sich der kleine jetzt Zeit 🥴 Ich bin natürlich froh dass er sich Zeit gelassen hat aber ich ertrage die nachfragen momentan auch nicht mehr..das mit deinen Wassereinlagerungen ist natürlich extrem heftig..hat man dir schon geraten dich einzuleiten und du möchtest wegen der Hausgeburt noch abwarten? Oder war ne Einleitung bisher noch kein Thema?
Tust du unterstützend noch was um die wehen anzukurbeln? Himbeerblättertee? Spazieren etc? Ich mach alles mögliche aber ich hab nicht den Eindruck dass das was bringt,aber für meine Psyche ist es ganz gut,da ich das Gefühl hab überhaupt etwas zu tun 😅 ich drücke uns die Daumen dass es bald los geht und wir vor allem eine schöne Geburt haben! LG

2

Oh mann, auch nicht ohne! Hoffentlich lässt er dich auch nicht mehr lange warten und beschert dir eine schöne Geburt 🍀

Sie sagten bloß, dass bei ihnen an ET+10 eingeleitet wird. Also geraten haben sie mir noch nicht dazu, werden sie aber dann bestimmt morgen beim Ctg. 😅
Ich möchte möglichst lange abwarten, also bestenfalls kann ich auch länger als 10 Tage ausverhandeln, solange alles Ok ist. Allerdings war ich am ET beim Fruchtwasser schon in der unteren Norm, weiß also nicht, wie lange noch genug da ist.

Ich habe auch schon alles Mögliche versucht, aber bisher ohne Erfolg. Er ist wohl noch nicht so weit, was auch Ok wäre, wenn es mir nicht so bescheiden ginge 😅
Ich probiere es jetzt mit Resignation 😆

3

Ich kann deinen Frist verstehen, ging mir genauso. Ich war sicher unser Kind kommt vor ET. Dann war ET und nix passierte… ich war jeden Tag beim CTG und an ES+7 war ich im Krankenhais zur Besprechung der Einleotung. Ich habe gefühlt alles gemacht, damit es von alleine losgeht. Himbeerblättertee, spazieren, Treppen steigen, alle Fenster im Haus geputzt, Polster gereinigt, auf dem Gymnastikball gesessen… nach der Besprechung der Einleitung hat man bei mir im Krankenhaus eine Eipollösung gemacht (tat nicht weh) und einen Tag später habe ich 10 Bleche Kekse gebacken… in der Nacht von ET+8 auf 9 ging es dann los. In der Zwischenzeit hatte ich alle Gedanken von „sie kommt nie“ bis zu „ach kein Stress, ist noch keins drin geblieben“.
Es kann dann auch ganz schnell gehen, wenn das Kleine erstmal so weit ist. Ich drücke die Daumen 🍀

4

Hiii

Wurde eine eipollösung schon gemacht ?

Vll geht es ja jetzt wirklich ganz schnell 🥰🥰🥰

5

Heute eine Mumu-Massage, das ist glaube ich ja noch etwas anders oder?
Meine Hebi redete nur von dehnen, da mein Mumu gerade mal fingerdurchlässig ist…

Ich hoffe es so sehr!

6

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Mein Dritter hat auch etwas auf sich warten lassen. Dazu kam dass es lange so aussah als würde er früher kommen. Ich war erst im Teil-BV, dann kurz vor dem Mutterschutz doch noch im BV. Bekam eine Weile Progesteron weil der Mumu schon so weich war. Irgendwann hatten wir es dann geschafft, dass er auch hätte kommen dürfen und ich lief mit 2cm offenem Mumu rum. Meine Gyn macht mich schon nervös, dass es sehr schnell gehen könnte und ich nicht groß alleine unterwegs sein sollte. Am Ende war es so dass mein Mann mich mit den Kindern morgens zur Kita gebracht hat und meine Mutter mich dann dort übernommen hat damit ich ja nicht alleine bin. Das Ganze hat mich so kirre gemacht und die Zeit fühlte sich so ewig an weil ich einfach schon viel früher mit der Geburt gerechnet hatte.
Am ET war ich dann echt nur noch genervt. Meine Hebamme hat mir dann Nelkenöl-Tampons empfohlen. Ansonsten habe ich alles an Gewürzen versucht, was Wehenfördernd sein soll. Ganz viel Zimt, Ingwer,Nelke. Ich weiß nicht, ob es daran lag aber nach 2-3 Nelkenöl-Tampons ging es dann tatsächlich los. Und dann ging es auch wirklich schnell.
Vielleicht fällt dir ein Spruch für den WhatsApp Status ein um die Nachfragen zu unterbinden.
Versuch dir was gutes zu tun, etwas entspannendes.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Bauchbewohner bald freiwillig auf den Weg macht.