Werden Symptome ab der 10 Woche besser?

Hallo meine Lieben!

Mir ist klar, dass es einen solchen Beitrag schon hundertmal gab und dass man anhand der Symptome nicht bestimmen kann, ob eine Schwangerschaft gut verläuft oder nicht.

Dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen hören.

Ich bin heute bei 9 + 5 . am Dienstag war ich beim Frauenarzt, dort war ein sehr gut entwickelter Embryo mit stark und regelmäßig schlagendem Herz zu sehen. Sogar einen Tag weiter entwickelt, als ich eigentlich bin. Bis jetzt war meine Schwangerschaft furchtbar. Ich hatte viel Symptome, vor allem starke Bauch und Magenschmerzen. Häufiges aufstoßen., völlige Antriebslosigkeit, Müdigkeit, starke Brustschmerzen und eine leichte, depressive Verstimmung. Am Freitag hatte ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin, bei der ich früher lange gewesen bin. Der hat mir auf jeden Fall gut getan. Und seit heute geht’s mir richtig gut. Psychisch super, energiegeladen, keine Brustschmerzen und keine Bauchschmerzen mehr… klar die Brüste sind noch empfindlich, und im Unterleib merke ich schon noch ein Ziehen…

Ist das von der Schwangerschaftswoche her okay die Symptome abnehmen? Ich hatte zwei MAs und auch noch die Nachricht bekommen, dass ich wahrscheinlich Ringelröteln in der Schwangerschaft hatte. Die Bestimmung der Avidität steht noch aus…

Ich freu mich auf eure Erfahrungen!

1

Hey du!

Mir geht's ganz ähnlich! Ich bin bei 9+6 und war Mittwochmorgen beim Ultraschall, wo alles super war - und jetzt habe ich kaum Symptome, mein Energielevel ist wesentlich besser und auch flau ist mir nicht mehr.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich vor einem Jahr auch eine MA hatte - aber im Endeffekt schwanken die Symptome einfach und werden ja auch irgendwann besser! Es wird alles gut sein und ich genieße es dann gerade einfach, dass ich gerade mal wieder ein bisschen Energie habe!

LG Bea

4

Liebe Bea,

Wir sind ja dann fast genau gleich weit! Wie cool. Es hat mich sehr beruhigt dass es dir genauso geht. Es stimmt, man sollte es einfach genießen…

2

Bei mir sind alle Symptome in der 9. SSW plötzlich verschwunden und auch nicht wiedergekommen. Irgendwann kamen dann nur sowas wie Sodbrennen und Ziehen der Bänder dazu, aber im Großen und Ganzen ging es mir ab dann ziemlich normal :)
Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen, dass ich mich bei ihr melden kann, wenn ich mir Sorgen mache, dann packt sie ihren Doppler aus und ich kann hören, dass alles gut ist. Hast du diese Möglichkeit vielleicht auch? Ich finde das sehr beruhigend.

5

Liebe Leonie, vielen Dank für deine Antwort!. Es ist für mich sehr erleichternd, dass es dir ebenso ging, und sogar ein wenig früher. Leider habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme erst in zwei Wochen. Da ich noch kein Kind geboren habe, weiß ich auch gar nicht was man da so macht. Sehr spannend, dass die auch ein Doppler hat!

8

Ich fand es auch extrem anstrengend gar keine Kontrolle zu haben und immer so lange bis zum nächsten Arztbesuch abwarten zu müssen und ständig unsicher zu sein. Am Ende sind diese Ängste ja aber zum Glück bei den Allermeisten unbegründet, vor allem, wenn man den Herzschlag schon gesehen hat.
In etwa zwei Monaten kannst du dein Kleines dann spüren, dann wird es hoffentlich leichter 😊

Das ist bestimmt von Hebamme zu Hebamme verschieden, aber meine ist gut ausgerüstet mit allen möglichen Geräten. So ein Doppler ist bestimmt Standard. Zudem fand ich die Termine immer super hilfreich, weil ich alle möglichen Fragen stellen konnte und mir einige hilfreiche Tipps abholen.

Alles Gute 😊🍀

weiteren Kommentar laden
3

Meinst du ringelröteln in dieser jetzigen Schwangerschaft?

Zu deine. Symptomen es kommt oft vor, dass sie besser und wenige zwischendurch werden. Wer Körper gewöhnt sich ja auch an die Hormone und das Progesteron wird auch langsam weniger gebildet. Was ist ja häufig mit stark verantwortlich für die Müdigkeit etc. 🍀❤️

6

Ja, genau, beide Antikörperformen waren positiv. Ich hoffe jetzt eben noch über die Zusatzbestimmung im Labor, dass die Infektion etwas älter war.

Ja, ich denke auch, dass ich vielleicht mein Körper langsam dran gewöhnt. Das Progesteron allerdings wird weiterhin hoch sein, da ich Progesteron vaginal einnehmen muss.

7

Hallo 😊

Meine Symptome sind ab der 9. SSW verschwunden und auch bis heute nicht wiedergekommen. Ich bin jetzt in der 28. SSW und alles ist bestens 🙃

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Binix 😊

11

Oh, das hört sich gut an! Ich hoffe bei mir ist es genauso 😀

9

Ja, dem ist tatsächlich so! Ab der 10. SSW wächst die Plazenta und übernimmt allmählich die Funktionen des Dottersacks. Entsprechend ändert sich der Hormonhaushalt etwas und die Symptome können ab da zurückgehen.

12

Hallo meine Liebe, ich hab viel darüber gelesen und wollte mir einfach noch mal bisschen Bestätigung holen. Aber danke dir dafür. ❤️

13

Bin jetzt 14+0 und wirklich besser würd ich jetzt nicht sagen aber anders. Muss immer noch jeden tag meine übelkeitstabletten nehmen. Aber diese unerträglichen brustschmerzen sind weg glaube das war so ab der 12 Woche weg.
Aber jede Frau und jeder Körper ist anders, das kann man nicht verallgemeinern und sagt auch nichts über die schwangerschaft aus. LG