April Mamas-der Endspurt naht :)

Hallo Mädels, wie geht es euch? Freue mich über Austausch, Mut-Machen oder auch jammern, alles ist erlaubt 😀
Ich fang mal an, ET ist der 13.04, bis jetzt ging es mir super, seit ein paar Tagen Sodbrennen nach dem Essen, Rückenschmerzen abends, kann jetzt schon kaum erwarten, dass die Geburt endlich losgeht. Werde aber ab jetzt versuchen mich auch mit anderen Themen als mit der Geburt zu beschäftigen, da es mich nervös macht...wie geht es euch? Was habt ihr geplant die letzten Wochen/Tage? ❤️ an alle!

1

Ups, hab gesehen, dass das selbe Thema gerade erst gepostet wurde 😂

2

Hallo Zusammen,

mein ET ist der 12.04
Viele waren der Meinung er kommt auf jeden Fall im März oder Anfang April. Den Gedanken habe ich für mich verabschiedet. Habe das Gefühl gehen noch über den ET. Würde mir ein früheres kennenlernen natürlich wünschen.
Komischerweise bin ich überhaupt nicht aufgeregt und sehr optimistisch was die Geburt anbelangt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht weiß, was auf mich zukommt 😂
Ich muss sagen mir geht es wirklich gut, klar ab und zu Sodbrennen und kleine Beschwerden. Aber sonst merke ich weder den babybauch, noch dass ich mich auf der Zielgeraden befinde.
Aktuell sind mein Mann und ich viel auf der Baustelle und somit lenke ich mich viel ab☺️
Wenn ich zu Hause bin, bin ich mit putzen beschäftigt.
Solange das noch alles machbar ist, versuche ich es eben ☺️

5

Edit:

Sehe gerade dass wir in dem anderen Post schon darüber gesprochen haben 😂😂



Darf ich fragen, wie du mit den ganzen Spekulationen zum Geburtstermin umgehst?

Mich nervt es einfach nur noch, dass jetzt schon ständig alle fragen, ob ich noch gaaaar nichts merke 🙄 oder wie mein Bauchgefühl ist etc.
Fühle mich schon irgendwie unter Druck gesetzt davon.

Bearbeitet von Lotti007
8

Also liebe Lotti,

Ich habe einfach eine Liste gemacht und wenn mir jemand wieder damit ankommt, dann sage ich die sollen sich auf meiner Wettliste eintragen und abwarten ob sie gewinnen.
Das klappt ganz gut, irgendwie lenkt die das total ab und sie gucken nur immer ob sie ihr Datum
Erwischen. Habe aber auch klar und deutlich kommuniziert, dass ich es am besten fühlen kann und ich meinen Körper jetzt eine Weile beobachte und wirklich gar nichts auf eine bevorstehende Geburt hindeutet. Sonst finde ich kann man auch ehrlich sagen, dass du dich meldest wenn es soweit ist und dich das nervös macht 🫶

3

Hallöchen 🌼 mein ET ist am 17.4. und hab die selben Beschwerden. Übungswehen und Senkwehen hab ich auch schon. Schlafen kann ich schon lange nicht mehr 😅 Und dieses Sodbrennen Nachts macht mich so fertig… da helfen mir die Kautabletten von DM seit 2 Tagen. Ich hab noch einiges zutun, miste viel daheim aus und müsste sogar noch Kleinigkeiten für das Babyzimmer besorgen 🙈 hoffe, dass die Zeit aber schnell vergeht, freue mich auf den kleinen Mann schon sehr 🥹

Drücke dir noch die Daumen 🤍

4

Huhu. Mein ET ist der 16.4. Es wird alles sehr beschwerlich und sehr müde bin ich seit einigen Tagen nochmal mehr als vorher schon. Seit gestern bin ich innerlich sehr unruhig, schlafen ist auch sehr schwer, die Nacht ist meistens gegen 1uhr vorbei und dann wird nurnoch gedöst. Seit der Nacht habe ich verstärkt wehen, noch nicht regelmäßig und auch nicht so stark das ich veratmen muss. Gesenkt hat sich mein Bauch schon vor 2 wochen. Mein kleiner bauchbewohner ist seit einigen Tagen sehr aktiv und das dann auch über einen langen Zeitraum. Natürlich hoffe ich das es bald los geht wobei ich hoffe das er noch bis Ostersonntag wartet da am samstag der große bruder Geburtstag hat. Wünsche euch weiterhin eine schöne kugelzeit das Ende ist ja sehr nahe

6

Moin :D

Mein ET ist der 14.04 - Ich hab seit 1 Woche Nesselsucht erwischt am ganzen Körper & nichts hilft. Ich kratze mich wirklich richtig blutig, kann kaum mehr schlafen oder gehen da ich auch Quaddeln unter den Füssen habe. Sitze tagtäglich alleine zu Hause weil „Freunde“ sich abgewandt haben & ich nicht vor die Tür kann weil ich kein Auto mehr fahren darf seit der 22. SSW.

Wenns erlaubt wäre, würde ich mich einleiten lassen, ich hab wirklich keine Lust mehr auf diese Schwangerschaft.
Dazu kommt noch dass wir mitten im Umzug & Renovationsstress sind & am 1.04. ausziehen müssen. 💀🙄

Bin ernsthaft nur noch genervt von der Schwangerschaft.

7

Halloooo :-)

Bei mir ist es der 28.04, ich kann mich eigentlich über die Schwangerschaft kaum Beschwerden, klar anfangs Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, ab der 28. SSW Schwangerschaftsdiabetes🙄. Aber jetzt zum Schluss hab ich echt keine Lust mehr.. hab mehrmals am Tag Herzrasen.. Blutdruck ist leicht erhöht und Körper ist schlapp und hat keine Lust mehr aber bin dankbar meinem Körper das wir es soweit geschafft haben…
Euch allen noch unbeschwerte letzte Wochen.
❤️

9

Hallo, unser Termin ist der 23.4. Wir erwarten unser 6. Kind und planen wieder eine Hausgeburt. Leider steht das aktuell noch in den Sternen, weil der kleine Herr noch immer in Beckenendlage liegt. Langsam werde ich echt nervös und hab nur noch das im Kopf. Meine anderen Kinder lagen zu der Zeit alle schon lange Zeit richtig herum.

10

Hi Liebes 🫶🏽
Mein ET ist eigentlich auch der 13.04 aber es wird ein geplanter Kaiserschnitt deswegen würde es vorgezogen. Am 05.04 wird es stattfinden.
Freue mich wirklich auf die kleine. Ich finde die letzten Wochen ziehen sich voll oder? 🙈 Die Aufregung steigt..

Ich habe so Sodbrennen wache nachts wirklich deswegen schon auf. Auch Tagsüber begleitet es mich. Bin schnell ko. Ich war heute etwas unterwegs huu wollte direkt nachhause und mich wieder hinlegen 🙈
Fußnägel schneiden klappt auch nicht mehr so. 😅
Habe heute auch schon pempers eingekauft. Die Kliniktasche steht bei mir im Zimmer ist schon fast fertig gepackt da fehlen nur noch paar Kleinigkeiten. Wehen spüre ich keine oder ich weiss es nicht also entweder kann ich dies nicht einschätzen wie sich überhaupt senkwehen anfühlen oder ich habe wirklich keine 🙈 weiss nicht. Habe ja morgen ein CTG termin mal schauen das zeigt sich da bestimmt ☺️
Und so hunger wie vorher habe ich auch nicht. Ich will mich gesund ernähren für die kleine maus aber hab keine kraft mehr so lange in der Küche zu stehen deswegen würde ich lieber pizza oderso bestellen 😅 aber ich tue das beste damit meine kleine die beste Ernährung kriegt 🫶🏽 hihi so siehts aus

Liebe Grüße ☺️🥰