Sorgen nach Essen

Hallo an alle.

Wahrscheinlich mache ich mir unnötig viel zu viele Gedanken und hoffe deswegen, dass mich evtl jmd beruhigen kann.
Vlt ist es jmd auch mal passiert.

Ich war gestern zum grillen eingeladen und habe putenfleisch gegessen.
Dieses war fertig mariniert mit paprika.
Beim essen schien es mir durch zu sein, hatte eine weiße Farbe aber zum Ende hin war das Fleisch auf der anderen Seite zart rosa.
Es sah nicht glasig aus oder so
Hab die Stellen trotzdem mal weggelassen.

Kann es sein dass putenfleisch auch nach durchgaren zart rosa ist?
Oder war die Stelle wahrscheinlich doch roh.

Habe Angst wegen listerien oder ist die Angst unbegründet.

Bin in der 23.ssw und um jede Antwort dankbar.

1

10 Sekunden Googlesuche hätten dir verraten, dass Listerien nach 2 Minuten bei min. 70 Grad tot sind.

Das wird beim Grillen ja nun der Fall sein.

Also selbst wenn genau dieses Stück Fleisch Listerienbefall hätte, was schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, dann hätte der Grill sie getötet.

Bitte mach dir nicht solche unnötigen Gedanken und genieße deine Schwangerschaft mehr! Könnte sonst anstrengend werden, auch für alle um dich herum.

2

Okay Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt und bin daher ängstlich.
Ich versuch wenig zu googeln, da immer horrorgeschichten rauskommen.

3

Es gibt halt planlos googeln oder sich einfach auf seriösen Seiten über bestimmte Dinge informieren durch sinnvolle Suchbegriffe. Die Userin hat schon Recht - hättest du einfach gegoogelt, ab wann Bakterien auf Fleisch abgetötet werden, dann wäre ihre Info sofort gekommen.
Auf der Seite des RKI zB kann man auch nachlesen, wie unwahrscheinlich eine Infektion mit Listerien tatsächlich ist.
Selbst wenn das Stück Fleisch eeeeetwas roh oder leeeeicht rot gewesen wäre, da hätte sich doch unschwanger auch kaum einer Gedanken drüber gemacht, wenn man nicht grad ein Fan von Schuhsohlen auf dem Teller ist.